• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Server Disconnect wenn zweiter Spieler im Netzwerk nachjoint

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
900
Hallo Forum,

wir haben aktuell bei uns das Problem, dass wir zusammen Battlefield 3 auf einem Server spielen wollen. Wenn der zweite Spieler innerhalb des Netzwerkes (beide über WLAN) nachjoint, fliegt der erste mit einem Server Timeout runter.

Ich habe gestern abend schon stundenlang gegoogelt und sämtliche Firewall Tipps, Anti-Vir ausschalten, Upnp Dienste deaktivieren etc versucht, allesamt ohne Erfolg.

Das WLAN ist eigentlich sehr stabil und der Ping ist, solange man auf dem Server ist, auch sehr gut.

Weiß auch nicht genau, was ich euch noch an Infos mitgeben soll, alles andere funktioniert hier im Netzwerk immer bestens, haben einen Speedport Router und die IPs sind via DHCP verteilt...

Punkbuster haben wir beide ebenfalls manuell aktualisiert. Es läuft ja auch alles sauber solange man nicht auf gleichen Servern spielt.

Jemand eine Idee? Danke!
 
Ich bin mir nicht sicher, aber meine Vermutung ist Folgendes:

Da die beiden Rechner mit BF3 sich im selben Netzwerk befinden, werden sie auch über den selben Router nach "draussen" kommunizieren. Von Aussen sieht der BF3 Server also nur die öffentliche IP des Routers und nicht die IP Adresse die bei dir intern um Netz vergeben sind.

Das Problem das daraus resultiert: Der Server bekommt auf einer Instanz zweimal die selbe IP vorgelegt, was natürlich nicht sein kann, und kickt einfach die erste raus.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher das es daran liegt, klingt für mich aber ganz danach, mir fehlt ein bischen die persönliche Erfahrung damit um dir da eine verbindliche Antwort und Hilfe geben zu können. Eine Lösung habe ich aber leider nicht, sorry.
 
Die .exe auf beiden Rechnern durch Editieren der Registry einen unterschiedlichen Port nutzen lassen.

PC1: bf3.exe +network.clientport 21234
PC2: bf3.exe +network.clientport 21235
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, UPnP deaktivieren. Ist mir auch noch so in Erinnerung.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben