Liebe CB-Community,
ich bin auf der Suche nach einer Server Administrations-Software mit der ich Clients und Server Konfigurieren kann. Die Hauptkriterien der Software wären die Lauffähigkeit unter Debian und der problemlose Umgang mit Debian Clients. Es geht darum, dass sich egal an welchem Client Computer, automatisch über Gigabit Netzwerk das "User-Profile" herunterläd, also die komplette Konfig des jeweiligen Users auf der lokalen Platte ist. (Also ähnlich wie in einer Schule etc.)
Andere Kriterien: (in Klammern optional)
- kein Java
- User profile download beim Login
- Hardware-Inventar
- debian server/debian clients
- update/install software
- kostenlos
- (VM Support
- (webinterface)
- (bacula integration)
- (open source)
Bisher bin ich auf "opsi" und "univention" gestoßen die höchstwahrscheinlich meine Kriterien erfüllen.
Vielen Dank für eure Zeit![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich bin auf der Suche nach einer Server Administrations-Software mit der ich Clients und Server Konfigurieren kann. Die Hauptkriterien der Software wären die Lauffähigkeit unter Debian und der problemlose Umgang mit Debian Clients. Es geht darum, dass sich egal an welchem Client Computer, automatisch über Gigabit Netzwerk das "User-Profile" herunterläd, also die komplette Konfig des jeweiligen Users auf der lokalen Platte ist. (Also ähnlich wie in einer Schule etc.)
Andere Kriterien: (in Klammern optional)
- kein Java
- User profile download beim Login
- Hardware-Inventar
- debian server/debian clients
- update/install software
- kostenlos
- (VM Support
- (webinterface)
- (bacula integration)
- (open source)
Bisher bin ich auf "opsi" und "univention" gestoßen die höchstwahrscheinlich meine Kriterien erfüllen.
Vielen Dank für eure Zeit
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)