• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Server Einstellungen

b3nb0hne

Commander
Hat sich schon jemand damit mal genauer befasst?
Was mir aufgefallen ist, dass

1) kein FTP Zugang vorhanden ist
2) das Rcon Tool das mit Steam mitgeliefert wird ein Witz ist
3) die Server alle laggen.

Anscheinend hat gameserver.com zuwenig Roots zumindestens in DE stehen um den Andrang zu bewälltigen. Selbst bei 1 Spieler am Server kommt es zu sporadischen Lags :(
Hier werden wir wohl alle lange auf eine Lösung warten dürfen.

Hat schon jemand herrausgefunden wie ich die Mapliste bearbeiten kann? Mit dem Tool scheint das nichts zu funktionieren, habe zwar die Maps und Gametypes angelegt, gespielt wird aber nur das was in der "Playlist" ist.

Auch nett, keine Sonderzeichen im Servernamen erlaubt, sonst kackt der Server ab .. auch toll xD

Reserverd Slots habe ich auch noch nicht richtig kappiert. Werd wohl oder übel nicht drummrumkommen die Faq/Forum von Gameserver.com zu bemühen

Ich habe nochnicht einmal mein Server bekommen von gemeserver.com -.-'

warum wendest du dich bei deinem Problem nicht an den Serverbetreiber? er stellt ihn dir schliesslich zur Verfügung

Das ist kein Problem sondern festellungen ;) Sie werden wegen mir nicht extra ein neues Amdin Tool basteln *scnr*

Das die Server "laggen" dient nur als Hinweiß. Lt Ticket wird an dem Problem bei allen Server gearbeitet. Da ich aber selbst Rootserver als Gameserver missbrauche, merkt man schnell woran das liegen sollte ... entweder ist das BS im Arsch oder zuviele Server am Root ;)

Desweiteren versuche ich mich mit ein paar Auszutauschen, die schon "etwas" mehr damit rumgespielt haben (is ja nicht verboten)

Laufen tut der Server ja, aber halt eben noch nicht so wie ich gerne will ;)

Ich habe eine Frage:

Wir wollen uns zu viert einen Server kaufen, am besten ranked. Können wir zu viert admins sein und kicken und bannen? Kann das in ranked ingame gemacht werden?

Grüße

Ja kannst du, du kannst sogar im Webinterface 3 weitere user anlegen die den Server Sarten/Stoppen können (viel mehr kann man da eh nicht machen)
Den Rest machst du sowieso mir rcon

Edit: Einen Server kannst du nicht kaufen nur Mieten! *sry für Klugscheißmodus*

Lg

Dazu bin ich in der Mittaugspause noch nicht gekommen um das zu testen.

Aber wenn es nur Ansatzweise CoD:Mw entspircht kannst du die "ingameconsole" öffnen und damit Spieler kicken.

Keine Ahnung, wie gesagt ich habe es noch nicht Probiert. Im schlimmsten Fall musst du auf den Desktop gehen und via Rcon Tool die Leute kicken.

nein nur für das webinterface von gameservers.com. mit dem RCON Tool nutzen alle das selbe passwort. man kann spieler kicken, bannen oder temporär bannen.

ranked server sind EXTREM eingeschränkt (daher auch kein ftp zugang)

wer des englischen mächtig ist den interessiert vielleicht dieser teil des RCON Tool Handbuchs:

The User Interface

The main interface of the tool is navigated via a collection of tab buttons along the top of the window.
These buttons vary depending upon a couple of factors. The first distinction is between Ranked and
Unranked servers. The second is whether or not playlists are enabled on the server. For each tab
panel described below, the applicability of the panel will be based on these two factors.

Players - Available in all modes
This displays all players currently in the game and provides several player-specific commands.

Maps - Available only in Unranked with Playlists-disabled
Implements map switching and authoring of map rotations.

Playlists - Available in Ranked and in Unranked with Playlists-enabled
Controls the starting of available playlists and setting of map/gametype exclusions.

Settings - Available only in Unranked
Exposes many, many server variables for admins to edit.

Messages - Available in all modes
Sending of messages and authoring of message rotations.

Config Builder - Available only in Unranked
Creating configuration files locally and sending them to the server.

Console - Available only in Unranked
This provides a console onto the game server for sending any command to the server.

Server - Available only in Ranked (unranked has this functionality under “Settings”)
Provides a way for administrators to set basic server values (a subset of the Settings panel).

wer alle servervariablen verändern und scripte laufenlassen möchte, muss also zum unranked server greifen.

Danke dir 1000mal das hab ich in der schnelle nicht gefunden... schon dreißt da kann man also "nur" die Playlist laufen lassen... nicht mal ne maprotation

ja doch, du kannst dir den gamemode aussuchen der aktuell gespielt werden soll und welche gamemodes aus der gamemoderotation raus oder rein sollen, das ganze geht auch mapspezifisch.

bei mir läuft zum beispiel zur zeit nur domination (im moment noch mit allen maps).

man kann sogar jeden gamemode als HC einstellen.

Maps - Available only in Unranked with Playlists-disabled
Implements map switching and authoring of map rotations.

Playlists - Available in Ranked and in Unranked with Playlists-enabled
Controls the starting of available playlists and setting of map/gametype exclusions

Korrigiere mich Bitte, aber da was ich so kurz gesehen habe, ist die Playliste nur mit den Gametypes vordefiniert, oder kann ich dies Playlist selbst noch editieren. Beim Versich in Tool unterhalb maps mit gametypes zu adden und auszuführen, hat mir das der Server verweigert. (Oder war ich nur zu dumm?) :)

aaaalllssooooo ;)

du wählst oben aus was aktuell gespielt werden soll.

unten wählst du die exclusions aus (also was nicht mit in die rotation soll)

da kannst du einmal so wie ich komplette gamemodes canceln. oder bestimmte maps für bestimmte gamemodes.

das sollte es erklären oder?

\\edit

im moment scheinen die deutschen server alle OFF zu sein :( daher vielleicht die verweigerung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, jetzt habe ichs kapiert. Hast nen dummen beim Klugwerden geholfen xD

@fAT b

Aber wieso nimmst Du die anderen spielmodi raus, wenn wen Du sowieso nur Domination laufen lässt?

Ich würde gerne Hardcore laufen lassen, aber mit allen Spielmodi. Das geht mit dem tool nicht, oder? Dann muss ich das via rcon in der ingameconsole machen?

Ich habe den bekannten Fehler, dass ich nicht joinen kann. Zeitüberschreitung.

Gruß

@wasserspeier

naja, ich nehm die raus weil ich eben nur DOM haben möchte. wenn du sie nicht in die exclusion list einfügst dann wechselt der server zwischen DOM und den anderen spielmodi sobald die maprotation einmal durch ist.

du müsstest nen einzelnen mode als HC laufen lassen können. ob die folgenden modes danach auch HC sind musste einfach mal testen. mach einen HC mode und nimm aus dem aktiven mode alle maps bis auf eine aus der rotation. wenn die eine map fertig ist müsste der mode wechseln und du siehst, obs danach immernoch ein HC mode kommt.

@dadare
wenn das rcon tool timeout hat is dein server grade OFF. einfach 5min später nochmal probieren, hatte ich gestern nachmittag öfters...

Zurück
Oben