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Server erstellen bzw. Über Hamachi spielen

Registriert
Juni 2012
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209
Hallo, da der alte Hamachi support eingestellt wurde ( Da hat das mit der aliases Datei immer geklappt ) und wir gerne mal wieder 2v2 spielen würden interessiert mich was ich nun machen kann.
Ja das neue Hamachi hat eine Aliases version. Ich hab als IP beispielsweise : 25.205.19.111
Dann gebe ich dem nächsten per aliases Funktion z.b. 25.205.19.112 oder aber auch 25.205.20.112 Beides probiert ohne erfolg.
sv_lan 0 und mit sv_lan 1 probiert.
Jedesmal kommt Local clients are restricted to class C.
Der Source Dedicated Server aus Steam startet erst gar nicht oO Hab gegooglet das mehrere Das Problem haben aber das ist von 2010 und die Links gehen nicht mehr oder ähnliches.
Ports habe ich schonmal freigeschaltet im Router wie kriege ich jetzt hin ein Server für mich und Kumpels zu erstellen? Wir zocken Abends immer so 1 Stunde 2v2 also Serverkauf lohnt sich NULL !
Mfg

Ich versteh auch nicht warum Left 4 Dead 2 und 1 So schön einfach gehen ohne Probleme einfach Nachjoinen wenn ich ein spiel starte aber bei CSS wenn ich ingame ein Spiel starte dieser Fehler kommt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte helfen Link

EDIT: Der Link zum Download ist Tod. Bitte diesen nutzten Link
 
Und wofür Hamachi bei CS:S? Hamachi oder ein VPN braucht man nur, wenn ein Spiel kein eigenen Server für ein Internetspiel hat.

CS:S hat einen Server und Du kannst ganz ohne Extrasoftware zusammen mit jedermann übers INet spielen.
 
Es gibt auch verschiedene Seiten, die Leihserver anbieten. Also wenn ihr das tatsächlich alle Original habt, dann einfach mal danach google bemühen ;)
 
BlubbsDE schrieb:
Und wofür Hamachi bei CS:S? Hamachi oder ein VPN braucht man nur, wenn ein Spiel kein eigenen Server für ein Internetspiel hat.

CS:S hat einen Server und Du kannst ganz ohne Extrasoftware zusammen mit jedermann übers INet spielen.


Na denk mal scharf nach wozu bzw. WARUM er Hamachi braucht.. ;D
 
Eben nicht .
Wenn ich CSS starte und auf Server erstellen gehe ( Ob mit passwort oder ohne ) und die über die Friendlist einlade kommt :
Local Clients are restricted to class c only ( Egal ob Hamachi an ist oder nicht , egal ob mit oder ohne Aliases ) . Das kommt auch wenn meine anderen Kumpels einen erstellen. Egal ob sv_lan auf 0 oder 1.
Darum würde ich ja gerne wissen wie es mit den neuem hamachi geht.
Mit 1.0.15 gings aber der support wurde eingestellt

Edit :
Wenn ihr mir nicht glaubt :

Addet mich und versucht zu joinen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass der Lan-Modus deine IP prüft und da sind nur Class-C-Netzwerke zulässig, also die privaten, der 12er-Bereich gehört nicht dazu ;)

Daher muss deine IP im folgenden Bereich liegen:
192.168.0.0–192.168.255.255- das ist allgemein als Class-C-Netzwerk bezeichnet... Daher nimm Adlers Lösung, das Dedicated Server Tool sollte btw auch egal sein mit welcher IP deine Freunde connecten und kann daher auch via Hamachi benutzt werden, dann ersparst du dir die Portfreigabe uä

Noch als Tipp:
Lass den Server auf einer anderen HDD laufen oder am besten in einer VM, damit er stets seine eigenen Ressourcen verwenden kann...

PS:
Der Download dauert so lang da das Tool quasi ein zweites Mal CSS runterlädt in der aktuellsten Version ;)
 
Portfreigabe und so ist ja alles schon eingestellt , nur der Dedicated Server wollte bisher nicht starten jetzt updated er grade.

Aber sonst ne Lösung nur via Hamachi so wie früher bei 1.0.15 gibts wohl nicht ?
 
Die Überprüfung kam irgendwann mal hinzu. Und das lässt sich schnell ändern mit einem Konsolenbefehl.

Mit "sv_lan 0" bewegt man den Server dazu, auch im Internet zu lauschen und nicht nur in LAN.
 
Das ding ist :
Auch laut google haben das viele :
Entweder geht sv_lan 0 erst nach Mapchange ( Obwohl ich es vorher bevor ich ein Server erstellt habe eingegeben habe ) Oder es funktioniert einfach mal gar nicht , ich bin da nicht der einzige mit diesem Problem , leider.
 
sv_lan 0 geht immer nur, wenn der Server noch nicht läuft. Wenn zB eine Map schon geladen ist, dann greift es eben erst nach dem Mapchange.

Also einfach den Server starten und kein Spiel starten, sv_lan 0 setzen und dann eine neue Map mit den persönlichen Einstellungen starten.

Ich spiele das zwar nicht mehr oft, aber so klappt das bei uns ohne Probleme. Eben seit dem Zeitpunkt, wo es überhaupt nötig ist. Ab irgend ein Update kam das hinzu. Früher lauschte der Server auch von alleine immer auf beiden IPs. LAN und WAN IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt manchmal gehts.
Und auch wnen ich es eingebe bevor der server läuft geht es wenn überhaupt nur nach Mapchange.
 
Dann machst Du da etwas falsch. Eingeben bevor der Server läuft, das geht nicht. Wo willst Du es denn bitte eingeben, wenn die Serverkonsole noch nicht läuft.
 
Z.b. CSS starten und das dann schonmal in die Konsole eingeben.
Aber auch wenn ich server starte sv_lan 0 eingebe und dann mapchange geht es nur Sporadisch und ich bin da nicht der einzige.
 
Noch mal. Der Befehl hat erst eine Wirkung, wenn der Server auch läuft. Du kannst auch ein Script erstellen, was den Server mit diesem Konsolenbefehl startet. Dann ist er immer aktiv. Oder den Befehl in dem Config File des Servers eintragen. Oder, oder.
 
ebenfalls nochmal .
Auch wenn ich den Server erstelle und dann sv_lan 0 eingebe und dann mapchange geht es nur Sporadisch!
 
Aber der Weg über die CVar sv_lan ist der Einzige, der auch funktioniert. Egal ob Du mit dem dedicated Server oder den im Spiel integrierten arbeitest.
 
Mit dem Dedicated Server geht alles super.
Mit Sv_lan und Mapchange ingame gehts immer noch nicht :D
Vllt. Installier ich demnächst einfach mal neu
 
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