sLgFiRE
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Server für Zuhause, auf dem ich hauptsächlich ein NAS, Media Server, OPNsense und kleine Docker-Container laufen lassen möchte.
Als 1 HE hab ich kaum was kurzes gefunden, weshalb ich mir dachte ich frag einfach mal hier nach (Der Server muss allerdings kein 1 HE sein)
Wichtigste Punkte wären:
Budget: um 800-1000€
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Suche seit 2 Monaten nach was geeignetem kann mich aber irgendwie nicht richtig festlegen .
ich bin auf der Suche nach einem Server für Zuhause, auf dem ich hauptsächlich ein NAS, Media Server, OPNsense und kleine Docker-Container laufen lassen möchte.
Als 1 HE hab ich kaum was kurzes gefunden, weshalb ich mir dachte ich frag einfach mal hier nach (Der Server muss allerdings kein 1 HE sein)
Wichtigste Punkte wären:
- sollte in mein Netzwerkverteiler passen, max. 4HE hoch (Maße: 19", 500mm x 600mm, max. Einbautiefe 500mm)
- 4 Cores
- 16GB ECC RAM (RDIMM wär nice, da ich noch 64GB DDR4 RDIMM rumliegen habe, wenn nicht is auch nicht schlimm )
- 4 HDD Plätze (NAS)
- 6 SATA Anschlüsse (4 HDDs + OS SSD + Cache SSD)
- min. 2 LAN Ports (WAN/LAN)
- 2 PCIe Erweiterungsslot für RJ45 Erweiterungskarte und 10G Karte
- Energiesparend
Budget: um 800-1000€
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Suche seit 2 Monaten nach was geeignetem kann mich aber irgendwie nicht richtig festlegen .