Server gibt werder ein Bild noch ein Ton vom Speaker von sich

A

Arror

Gast
Guten Tag,

bei meinem Problem handelt es sich um ein Server den ich in Gang bringen möchte, der jedoch kein Bild oder Ton vom Speaker von sich, gibt ich, habe einen AMD Epyc 7451und das SuperMicro H11SSL-i.
Muss man möglicherweise etwas bei diesem Mainboard beachten bzw. vorher erst machen damit es überhaupt funktioniert?

Arror schrieb:
Muss man möglicherweise etwas bei diesem Mainboard beachten bzw. vorher erst machen damit es überhaupt funktioniert?

Das Handbuch dazu haste sicher komplett gelesen? Dort findest Du solche Info wenn nötig.

Die Hardware wurde bereits umgetauscht jedoch selbes Ergebnis daher such ich den Fehler bei mir und nicht bei den Teilen.
Ergänzung ()

@Stullen Andi haben sie noch weitere Ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es ist ECC RAM und ja da ist ein Speaker
Mainboard.png

Warum baust Du so etwas zusammen, wenn Dir die Grundkentnisse fehlen und dem Händler dazu noch unnötige Arbeit und Kosten verursachst?

Lass ihn zusammen bauen von jemanden der weiß, was er tut.

Der Speichercontroller sitzt in der CPU. Iirc benötigen alle epycs registered RAM.
Wenn du unregistered möchtest musst du wohl threadripper nehmen.

Wenn du die Zusammenstellung von einem Haendler inkl. Beratung hast, dann wuerde ich den aber auch schnell wechseln, sofern er dir echt falschen RAM angedreht hat. Falls du das aber selbst zusammengestellt hast, frag lieber vorher jemanden der sich damit auskennt. Haettest dir dann sicherlich Arbeit ersparen koennen. Und es ist bei weitem keine Schande sich von jemanden helfen zu lassen.

Oder aber du hast doch den richtigen RAM und es liegt an was anderem. Du merkst, komplette Auflistung der Hardware macht es nicht zum Ratespiel und wir waeren schon fertig und du schlauer.

Um den Fehler aufzudecken: es lag daran des es kein registered ECC RAM war. Nun funktioniert der Server.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben