Server ist ausgelastet

maggotno999

Ensign
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
241
Hi,

habe seit kurzem obige Fehlermeldung, wenn ich in der DAW SONAR Platinum ein Projekt öffnen möchte (aber auch nicht jedes Mal...).

Was ich bisher probiert habe:

-vollständiger Scan nach Schadsoftware (ohne Befund, AVAST)
-Suche nach übermäßiger RAM- bzw. CPU-Tätigkeit (ohne Befund, Taskmanager)
-alle Dienste außer Windows deaktiviert (hat zuerst die gewünschte Wirkung gehabt, dann nicht mehr)
-SONAR noch einmal komplett de- und wieder installiert (ohne Erfolg)

Ich bin etwas ratlos, weil es wirklich vollkommen willkürlich ist, ob ich die Projekte öffnen kann oder eben nicht...

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, woran es liegen könnte...

Die Fehlermeldung tritt tatsächlich nur bei SONAR auf.

Die verbaute Hardware: i5 2500k, 970 GTX, P67AD3B3, Crimson (USB-Soundkarte), 12 GB Ram

Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit dem Topic "Server ausgelastet" zu tun ?

Es geht sich hier doch um deinen PC und nicht um einen Server ?
 
Hi,

diese Fehlermeldung bezieht sich nicht auf einen Hardware-Server, sondern ist eine Windows-Fehlermeldung, die auf irgendeinen (mir leider bisher unbekannten) Programmkonflikt hinweist.
 
maggotno999 schrieb:
Hi,

diese Fehlermeldung bezieht sich nicht auf einen Hardware-Server, sondern ist eine Windows-Fehlermeldung, die auf irgendeinen (mir leider bisher unbekannten) Programmkonflikt hinweist.
Vielleicht ist es auch der Software-Hersteller-Lizenz-Überprüfungs-Server der ausgelastet ist.
Wende dich mit deiner Anfrage an den Hersteller der Software. Der wird am ehesten wissen, was damit falsch läuft.
 
Hi,

danke für die Antwort, ich habe bereits parallel bei dem Hersteller ein Ticket eröffnet.

Das merkwürdige ist, dass ich ein neues Projekt erstellen kann, nur manchmal eben nicht ein vorhandenes öffnen. Das eigentlich Programm startet ohne Probleme...
 
Zurück
Oben