Server konnte nicht gefunden werden

hgail856

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde ich habe ein sehr lustiges Problem,

wenn ich Online gehe laden alle meine Seiten nicht, es erscheint nur die Fehlermeldung:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.......de konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Gehe ich über Cyberghost rein habe ich keine Probleme die Seiten zu laden.

Anmerkung:

Wenn ich Cyberghost aktiviere hat er meinen echten Standort in Deutschland angezeigt (nähe München), jetzt steht der Pfeil von "Dein echter Standort" irgendwo im Ruhrgebiet.

Danke im voraus.

Die Infos sind recht Wage, daher die Frage: Seit wann tritt das Problem auf? (hast du etwas geändert?)
Hast du alternative DNS Server probiert?

Cyberghost trägt im IE und damit im System als Zwangsproxy einen Server von Cyberghost ein, über den sämtlicher Verkehr dann läuft. Läuft die Cyberghost-Software nicht – und bist du somit nicht mit dem Cyberghost-VPN verbunden –, kann der Server von Cyberghost logischerweise auch nicht genutzt werden.

Möchtest du das zumindest für’s reine Surfen nicht, kannst du probieren, in Firefox unter

Einstellungen → Erweitert → Netzwerk → Verbindung | Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet → Einstellungen

die von Cyberghost angelegten Einträge zu löschen oder die Option „Kein Proxy“ zu benutzen.

Habe mir einen neuen Pc zusammengestellt/gebaut, ist aber bei meinem Laptop auch immer so und da hab ich noch nie was gemacht.

ich denke nicht das ich das mit dem alterniven DNS Server gemacht habe weil ich nicht mal wüsste wie:D
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Cyberghost trägt im IE und damit im System als Zwangsproxy einen Server von Cyberghost ein, über den sämtlicher Verkehr dann läuft. Läuft die Cyberghost-Software nicht – und bist du somit nicht mit dem Cyberghost-VPN verbunden –, kann der Server von Cyberghost logischerweise auch nicht genutzt werden.

Möchtest du das zumindest für’s reine Surfen nicht, kannst du probieren, in Firefox unter

ich glaube du hast das falsch verstanden es läuft nur über Cyberghost mein Intnernet

Einstellungen → Erweitert → Netzwerk → Verbindung | Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet → Einstellungen

die von Cyberghost angelegten Einträge zu löschen oder die Option „Kein Proxy“ zu benutzen.

ich glaube du hast das falsch verstanden es läuft nur über Cyberghost mein Intnernet

Nein das hat er nicht falsch verstanden...!

Cyberghost funzt aber FF/IE nicht, dann wie er es beschrieben hat, ist ein Proxy eingetragen oder was du angemerkt hast einen falschen DNS Server hinterlegt im Router...

hgail856 schrieb:
Habe mir einen neuen Pc zusammengestellt/gebaut, ist aber bei meinem Laptop auch immer so und da hab ich noch nie was gemacht.

ich denke nicht das ich das mit dem alterniven DNS Server gemacht habe weil ich nicht mal wüsste wie:D
Ergänzung ()

Ich habe dich schon ganz richtig verstanden. Informiere dich über die Funktionsweise eines VPNs und verstehe dann, weshalb dein so konfigurierter Browser nichts aufrufen kann, solange die Cyberghost-Software nicht läuft. Wäre das übrigens nicht so, wäre das ziemlich doof.

Zurück
Oben