Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauche Hilfe bei meinem Intel Server mainboard s5520hc. Meine momentane Hardware sind 2mal Intel Xeon, eine itek redbox psu, und 6mal 8gb RAM ich habe zwar keinen Speicher aber das Problem liegt wie ich glaube wo anders. Wenn ich das Netzteil anschalte drehen sich keine Lüfter, es blinken/leuchten keine Lichter und es gibt auch keinen Fehlercode aus. Schlicht, es passiert rein gar nichts. Ich habe zudem leider keine Möglichkeit zu messen ob das Netzteil funktioniert
Mein erster Gedanke wäre dass das Netzteil einen Schuss weg hat. Irgendwie die Möglichkeit bei einem Kollegen gegen zu testen?
PS: der Kippschalter ist auf an? Die richtigen Pins gebrücckt um anzuschalten
der erste Gedanke: Beide CPU-Kühler falsch aufgesetzt. Das ist kein dämliches Gaming-Board, bei dem der RAM den Airflow blockiert, da ist alles in einer Linie von Vorne nach hinten ausgelegt. Zweiter Gedanke: Handbuch noch vorhanden? BMC initialisiert?
Es sind imho auch die falschen Lüfter. Ältere Intel-Server haben einen eigenen (5pin) Anschluß ähnlich der IBM-Boards, da passen "normale" PWM-Lüfter nicht drauf.
Und das ist ein blauer Sockel. Wenn ich das richtig sehe ist in dem blauen Sockel kein RAM
Der Kühler sieht schon echt lustig aus. Da sag ich einfach mal nur Murks. In gamer sprache: Epic-Fail
Hatten die DDR3 Server rams nicht alle Kühlkörper? Jedenfalls als ich die noch verbaute hatten alle DDR3 Reg ECC Speicher von Kingstron oder Samsung Riegel Alu-Kühler dran.
Stellt sich doch glatt die Frage, welche CPUs sind drauf. Nicht, daß da CPUs unterschiedlichen steppings drauf sind.
Ach so, bevor wir's vergessen: Ein Power-Button wurde schon zum Einschalten genutzt, oder wenigstens die entsprechenden Pins gebrückt?
Bei einer Unterbrechung der Spannungsversorgung muß erst die BMC neu booten, gerne wird das auch so gelöst, daß erst der Power Button gedrückt werden muß.
Bei Dual ist es auch wichtig, dass beide CPU's nicht nur das selbe Stepping haben sondern auch aus dem gleichen Land gefertigt wurden, mein Server hat 2 E5-2670 V0 aus Costa Rica ...
Es sind 2 x Xeon X5550 dabei 2 x Xeon E5620 1x Xeon E5607 1x Xeon E5530,ein Netzteil mit 700Watt von iTek FMSeries was ich mit den Mainboard verwendet habe es fehlt der PCI-E Kabel habe aber die Grafikkarte mit einen IDE-PCI-E Kabel angeschlossen ohne Probleme, ein Cooler Master CPU Kühler da fehlt 1 befästigungsschraube und ein Enermax CPU kühler der ist komplett und ATP 48GB Ram DDR ECC 1333Mhz.
Wahrscheinlich die vereinfachte Aussage, daß beide CPUs so identisch sein sollten, wie möglich, um Probleme zu vermeiden. Das Land hat jetzt eher weniger damit zu tun, aber die Art und Weise, wie die Kristallgitter gezüchtet werden. Also eher aus der gleichen Fabrik, als dem gleichen Land.
Aber irgendwie haben wir jetzt dem TE einen Haufen Fragen gestellt, und er hat sich nicht weiter zu Wort gemeldet.
Jetzt könnten wir natürlich noch weiter orakeln, oder aber...
Es sind zwei identische CPUs und es waren auch beide an dem Netzteil angeschlossen. Was den Piep Code betrifft: es kommt keiner genauso wenig wie irgendein Licht leuchtet.
Der Ein-/Ausschalter wird über den front panel header angeschlossen. Wie auch bei dem üblichen Gaming-Mist. Normalerweise ist die Dokumentation im Handbuch auch recht gut, nur eben nicht in dem Handbuch, das ich online zu Deinem Board gefunden habe, das gibt lediglich die Position wieder, nicht die Belegung. Ist die vielleicht auf's Board aufgedruckt?