Server Mainboard S1200BTL Beep Codes

Cäpt41n

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe nun mein Board soweit angeschlossen und funktionstüchtig. Allerdings bekomme ich beim starten immer einen Beep Code. Das sind vier kurze Töne, die laut der Intel Seite folgendes bedeutet:

BIOS Recovery ist gescheitert. Dieses Versagen geschieht in der Regel so schnell, nachdem die Genesung eingeleitet wurde, dass es wie ein 2-4 Beep-Code klingt.

Leider kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Ich habe weder ein BIOS Update durchgeführt noch eine Option oder sonstiges dazu gefunden.

Hat jemand zufällig eine Idee. Bin mir gerade nicht sicher ob es notwendig ist, etwas zu tun oder ob ich einfach mit den Beeps lebe :-)

Schon mal vorab DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer einem Standard Netzteil, einem Xeon E3-1230 V2 und 8 GB ECC habe ich keine anderen Komponenten verbaut um den Fehler zu isolieren. Ansonsten ist eine Standard USB-Tastatur und ein Monitor angeschlossen.
 
Das S1200BTL beept nun mal während der Initialisierung, wie viele Serverboards. Hast du denn irgendwelche Fehler- oder sonstige Meldungen?!
 
Alle Jumper sind in der Default Variante. Kann ich den fehler lösen, indem ich CMOS Clear ausführe?
 
Die Dokus haste zwischenzeitlich aber schon gesichtet?! Würde dir folgendes empfehlen:

- Quick Reference von INTEL bzgl. BIOS Recovery Procedure lesen

- entscheiden, welche Firmware für dein MB geeignet ist und hier herunterladen

https://downloadcenter.intel.com/de/product/53557/Intel-Server-Mainboard-S1200BTL

In das heruntergeladene ZIP-Archiv mal reingucken und nach EFI_Instructions.pdf Ausschau halten. Iss lediglich ein Beispiel, Angaben zum verwendeten OS/Partitionierungsschema stehen aktuell noch aus.

IT_Nerd
 
Intel Server Mainboards Piepen doch immer bis zu 4 mal am Start?
Zumindest war dies bei meinen immer so gewesen.
 
Habe das Board jetzt aktualisiert (Neuste Firmware Endziffer 44). Die Beeps sind immer noch da aber im Error Manager steht immer noch nichts drin. Also scheint wohl alles in Ordnug zu sein.

Kann dann also Solved ;-)
 
Zurück
Oben