Server Mainboard / SCSI Ultra 320

The Prophet

Rear Admiral
Hallo,

ich suche ein aktuelles Mainboard welches solch einen Controller mitbringt, min. 1 GB ECC verträgt und für einen P4 3 GHz ausgelegt ist. Desweiteren würden mich auch noch Boards interessieren welche ohne SCSI Controller daherkommen jedoch die Möglichkeit bieten einen gleichwertigen Controller aufzustecken (PCI?).

Danke

Mfg

Schau dir mal das Asus PSCH-SR/SCSI an.
hier n link, beschreibung auf alternate.de

Die Asus Boards mit SCSI-Controllern sind echt gut - ich hatte jahrelang n Board mit nem 440LX und nem Adaptec U2W Controller von Asus.
Das ding erfüllt alle deine anforderungen.

EDIT: Das ding hat halt nur 2 PCI 32 und einen PCI 64 anschluss, sowie irgend so ne ATI onboard graka.

EDIT2: SCSI-Controllerfür U320-SCSI, alle mit PCI/PCI-X interface, kannst du auf jedes beliebige Boars stecken.
die einzigen vernünftigen sind die von adaptec, die zugehörige software ist wirklich geil (aber sauteuer).

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du einfach mal hier:

Asus PSCH in verschiedenen Ausführungen

Tyan Tomcat E7210

Auf den 64bit PCI-X Slots sollte auch ein entsprechender Controller Platz finden.

Edit: Da war ich mal wieder zu langsam!

Danke euch 2 das ist schonmal eine gute Auswahl...wer noch mehr nur her damit...

So ich möchte den Thread nochmal aufwärmen:
Habe mich wohl für das Asus entschieden. Jedoch weiß ich bei dem integrierten Controller nicht so recht weiter. Ist es da möglich mehrere Geräte (1 HDD und 1 Streamer) anzuschließen? Hängen die ohne Probleme wie bei IDE an einem Kabel?

Mfg

Zurück
Oben