Server nicht von öffentlicher IP aus erreichbar

1337

Lt. Junior Grade
Servus,
ich hab hinter meiner EasyBox 904 xDSL einen kleinen Homeserver stehen, darauf läuft CentOS 6.4. Im privaten Netzwerk läuft alles problemlos, aber über die öffentliche IP erreiche ich nichts. Es geht insbesondere um SFTP, SSH und HTTP, die entsprechenden Ports (80 und 22) sind auch weitergeleitet. Es laufen außerdem noch Samba und Munin ohne Probleme.
Was ich schon alles probiert habe (und nicht funktioniert hat):
- die EasyBox Firewall komplett abschalten
- die EasyBox nach dem Speichern der jeweiligen Einstellungen neu starten (Google meinte da gibts manchmal Probleme)
- iptables gestoppt -> demnach sollte es doch dann eigentlich schon an der EasyBox hängen?

Hatte mit der FritzBox an der der Server davor hing keine Probleme, er hat nach dem Umzug hinter die EasyBox die gleiche IP bekommen.

Meine iptables -L:
Code:
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination
ACCEPT     tcp  --  192.168.178.0/24     anywhere            tcp dpt:microsoft-d                                                                                                                                                             s
ACCEPT     udp  --  192.168.178.0/24     anywhere            udp dpt:microsoft-d                                                                                                                                                             s
ACCEPT     udp  --  192.168.178.0/24     anywhere            udp dpt:netbios-ssn                                                                                                                                                             
ACCEPT     tcp  --  192.168.178.0/24     anywhere            tcp dpt:netbios-ssn                                                                                                                                                             
ACCEPT     tcp  --  192.168.178.0/24     anywhere            tcp dpt:netbios-dgm                                                                                                                                                             
ACCEPT     udp  --  192.168.178.0/24     anywhere            udp dpt:netbios-dgm                                                                                                                                                             
ACCEPT     udp  --  192.168.178.0/24     anywhere            udp dpt:netbios-ns
ACCEPT     tcp  --  192.168.178.0/24     anywhere            tcp dpt:netbios-ns
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:munin
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:https
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            tcp dpt:http
ACCEPT     all  --  anywhere             anywhere            state RELATED,ESTAB                                                                                                                                                             LISHED
ACCEPT     icmp --  anywhere             anywhere
ACCEPT     all  --  anywhere             anywhere
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere            state NEW tcp dpt:s                                                                                                                                                             sh
REJECT     all  --  anywhere             anywhere            reject-with icmp-ho                                                                                                                                                             st-prohibited

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
REJECT     all  --  anywhere             anywhere            reject-with icmp-ho                                                                                                                                                             st-prohibited

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)

Freu mich auf Ideen und Tipps,
Patrick

Hast du evtl no nen anderen Router (zb FritzBox) daheim zum testen?
Weil ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon bei dem kack Kabel Deutschland Modem/Router...

Leider nur nen reinen Router ohne Modem von Netgear, also nein - bin auch eigentlich überzeugt dass es an diesem wundervollen Stück Technik liegt, das wir nicht rechtzeitig zurück geschickt haben...

Weil ich vermute stark, dass die EasyBox da die Probleme macht und wenn du nix anderes da hast ists ganz doof.
Ich habs beim KD-Router auch nicht hinbekommen, weil die so ne blöde Firmware nutzen...

Nur weil Portforwording aktiv ist heißt es nciht das es geht. Mal aus dem öffentlichen Netz getestet ob die Ports offen sind ?

http://www.canyouseeme.org/

Achja hatte ich vergessen zu schreiben, hab ich bereits getestet, die beiden Ports sind angeblich tatsächlich offen - aber Putty, Firefox und FileZilla geben mir alle nen Timeout wenn ich versuche, mich zu verbinden.

von ausserhalb erreichst du deine interne ports nicht, oder versuchst du von innerhalb mit aussenip in dein netzwerk zu gelangen? kann dein router nat-loopback? falls nein.... gehts nicht.

wenn du von ausserhalb nicht reinkommst, ipv6? fixe ipv4?

Oh mahn danke, ja lag daran, dass die easybox kein NAT-Loopback unterstützt...war ich von der Fritzbox leider so gewöhnt. Aus nem anderen Netz komm ich tatsächlich rein dann.

Zurück
Oben