• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Server schlecht?

Amm0n94

Lt. Junior Grade
Hallo COD Community,

ich zocke jetzt seit Freitag Abend COD auf dem PC.
Seitdem fällt mir immer wieder auf, dass die Latenz zwar immer bei etwa 20-30 liegt, aber dennoch man immer wieder in der Karte "verworfen" wird, heißt mal ein paar Schritte zurück oder vor....

Das nervt ab und schon ziemlich.

Liegt das an der hohen Spielerzahl? Server dafür nicht ausgelegt?

Oder ist dieses Problem schon bekannt, wenn ja gibt es eine Lösung dafür?

Grüße

Das klingt eher nach PL (packet loss) sprich Paketverlust. Das hat mit dem Ping erst mal nichts zu tun.

@ergibt Sinn was kann man dagegen tun? Oder hat man da selbst keinen Einfluss drauf?

Hallo noch mal an alle Cod´ler.

Ich habe das oben genannte Problem leider immer noch. Auch das Update hat keine Abhilfe geschafft.

Gibt es denn schon eine Lösung dafür?

Google spuckt leider nichts aus...:(

Ich habe schon das Game neu installiert und meinen Router resetet (neu gestartet). Pc ist per Kabel mit dem Router verbunden.

Freue mich auf eure Hilfe.

Wenn es wirklich PL ist dann kann man da nicht wirklich viel machen.
Lade dir mal WinMTR runter und gebe oben im Adressfeld mal irgendeine Adresse ein die dir einfällt. Beispielsweise Hetzner.de oder Computerbase.de, du kannst aber auch direkt IPs eintragen aber dann ohne Port also alles nach bzw. inklusive Doppelpunkt ist ungültig.

Also in Kurz was geht/nicht geht:

geht:

Computerbase.de

94.177.224.145

geht nicht:

94.177.224.145:28960

Du lässt das dann mal laufen, beispielsweise wartest du 2000 Pakete ab. Du siehst dann wie viel und vor allem wo Pakte verloren gingen. Damit kannst du das Ganze also quasi einengen und mitunter herausfinden wo genau das Problem liegt.
Am besten (der eigentliche Sinn) wäre es natürlich wenn du die Server IP kennen würdest auf der das PL auftritt und diese testet. Vielleicht hilft dir dabei Google.

hab das gleiche Problem bei 10vs10 lobbys.
Falls es Packet Loss sein sollte, dann würde es bei mir nur auf den Call Of Duty Servern auftreten.
In jedem anderem Game habe ich kein Packet Loss.

Dann ist es möglicherweise ein Problem mit deren Netcode oder Ähnlichem. Abwarten vielleicht kommt ja ein Patch diesbezüglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJ_CULO
Zurück
Oben