Server stellt keine Verbindung zum Monitor her

bretthixson

Newbie
Hallo liebe Community!
Ich habe einen 5 Jahre alten Server mit 4 SSD's bekommen. Dieser stand jedoch 3 Jahre einfach nur rum, ohne verwendet zu werden. Ich habe ihn am Strom, Lan und Monitor, sowie Maus und Tastatur angeschlossen. Habe den Schalter am Netzteil umgelegt und schon haben die Lämpchen geleuchtet. Doch weder ein Gebläse noch eine Festplatte fingen an zu laufen. Der Monitor sagt außerdem "Kein Signal" und auch wenn ich etwas über USB anschließe reagiert er nicht darauf. Jedoch eine Externe Festplatte fängt zum laufen an, wenn ich sie mit dem Server verbinde.

Ich habe ihn bereits aufgeschraubt und entstaubt. Ram in andere Slots gesteckt, BIOS Batterie entfernt und mit einer Büroklammer + und - verbunden. Hat nicht geklappt. Netzteil hab ich auch schon ausgebaut gehabt. Disketten Laufwerk habe ich rausgeschraubt.
Das Laufwerk lässt sich auch nicht öffnen. Ich habe nun also die Vermutung, dass eventuell etwas mit dem BIOS zu tun hat, da der Bildschrim nicht erkannt wird/ kein Signal bekommt. Andererseits lässt sich das Laufwerk nicht öffnen, weshalb ich nicht mehr weiter weiß.

Danke

Wenn im Server nur SSDs verbaut sind, ist es nicht verwunderlich, dass keine HDDs laufen :D

Gibts irgendwo auf dem Mainboard einen BIOS-Reset-Schalter?
Hast du eine genaue Bezeichnung des Servers?

Eine genaue Bezeichnung des Servers gibts leider nicht, da der früher selbst zusammen gesetzt wurde. Und wenn der BIOS reset Knopf klein und braun ist, habe ich ihn gefunden. Danke soweit! Doch wie genau geht das mit dem reset Knopf? :D

Zurück
Oben