Omega_Z1Z
Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab ne frage da mir manche CPU Sockel etwas komisch vorkommen...
Hier um Welche CPU (Reihe) es geht:
Korrektur: Intel Xeon E7 V3 Reihe
Ergänzung: Intel Xeon E7 V2 Reihe
Ein Intel Xeon E7 4560V3, dort wird geschrieben das dieser für den Sockel LGA 2011-3 Kompatibel sei...
Aber ich habe noch nie ein Board gesehen was die Xeon E7 V3 reihe unterstützt.... (Visable Confusion) höchstens die Xeon E5 V3/V4 Reihe.
Ich bin Selbst im Besitz eines Dell Servers mit dem Xeon E7 V1 dort wird der Sockel LGA 1567 benutzt
Und bei der Xeon E7 V2 Version ist es dann schon wieder der LGA 2011 Sockel.... (Wohlgemerkt kein 2011-3)
Ich blicke da nicht mehr durch...
Nun zu der Frage:
Hat jemand Links oder Infos welche MB's diese reihe unterstützen? (Xeon E7 V2 oder V3... V4 is zu teuer xD)
Wäre Mega wenn jemand ein paar Infos dazu hätte
Danke im Voraus
(Keine Ahnung ob dies die richtige Abteilung ist,
aber da es sich ja um CPU und MB handelt denke ich mal das passt hier hin)
ich hab ne frage da mir manche CPU Sockel etwas komisch vorkommen...
Hier um Welche CPU (Reihe) es geht:
Korrektur: Intel Xeon E7 V3 Reihe
Ergänzung: Intel Xeon E7 V2 Reihe
Ein Intel Xeon E7 4560V3, dort wird geschrieben das dieser für den Sockel LGA 2011-3 Kompatibel sei...
Aber ich habe noch nie ein Board gesehen was die Xeon E7 V3 reihe unterstützt.... (Visable Confusion) höchstens die Xeon E5 V3/V4 Reihe.
Ich bin Selbst im Besitz eines Dell Servers mit dem Xeon E7 V1 dort wird der Sockel LGA 1567 benutzt
Und bei der Xeon E7 V2 Version ist es dann schon wieder der LGA 2011 Sockel.... (Wohlgemerkt kein 2011-3)
Ich blicke da nicht mehr durch...
Nun zu der Frage:
Hat jemand Links oder Infos welche MB's diese reihe unterstützen? (Xeon E7 V2 oder V3... V4 is zu teuer xD)
Wäre Mega wenn jemand ein paar Infos dazu hätte
Danke im Voraus
(Keine Ahnung ob dies die richtige Abteilung ist,
aber da es sich ja um CPU und MB handelt denke ich mal das passt hier hin)
Zuletzt bearbeitet: