• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Server wechselt map und DOWN

• Ersteller Ersteller FredyH
  • Erstellt am Erstellt am
F

FredyH

Gast
Hi,
also der server wechselt halt die map und ist dann aufeinmal kurz dannach down
die frage ist nur wieso und wie krieg ich hin das es nichtmehr passiert?!
ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG soul0ry

Bei uns war das auch bei paar Maps...
Das lag daran, dass die Maps beschädigt waren...weil mitten im Upload unterbrochen wurde...
Kann sein dass es bei dir auch passiert ist...
Und können auf deinem Server auch Bots eingefügt werden?
Es kann glaube ich auch daran liegen, dass keine .nav Datei der Map vorhanden ist...
check das mal...von jeder Map muss eig. eine .bsp und eine .nav vorhanden sein...
Weil die .nav ist für die Berechnung der Laufwege der Bots zuständig;)

Hoffe es hilft:D

mfg

hmm also bots un so kann ich reintun
liegt auch nich daran denk ich sin nämlich die standart maps^^

Hast du Einsicht in die Konsole des Servers, wenn ja einfach mal die letzten Zeilen vor dem jeweiligen Absturz posten. Ansonsten einfach mal den Anbieter fragen.

hm hab den anbieter schon angeschrieben mal shen was der dazu sagt^^
hab leider nurn logfile vom absturz aber da steht nix besonderes drin

Hast du schon irgendwelche Mods (Mani Sourcemod etc.) installiert ?

Wenn ja, hast du Zugriff auf ein Webinterface oder nur auf den FTP ?

Das selbe Problem hatte ich auch schon mit unserem Public... geholfen hat nur, den Server neuzuinstallieren, ohne Mods und dann starten. So isser nimmer abgestürtzt, danach haben wir erst Mani installiert, dann neu gestartet, dann die anderen und immer nach der Install neugestartet.

Hört sich nach viel Arbeit an aber so gings bei uns dann letztendlich, der Anbieter von uns (esport-servers) wusste keinen Rat.

ja mani haben wir bei uns gabsn prob mit den stasts wenn ich die eingemacht hab dan is dauernd der server down gegangen.
dann haben wir den server neu installiert und wieder alles drauf
hmm, einzig was ich gemacht hab ich hab den server auf nonsteam gepatcht da das dann aber iwie instabiel lief hab ich wieder das backup vom bin ordner drauf^^
also installiert hab ich metamod source, mani admin plugin für metamod, und ein high ping kick plugin für metamod
zugriff hab ich auf webinterface und ftp

Ich würde sagen du deinstallierst den kompletten Server, dann wieder installen.

Keine Backups oder dergleichen raufziehen nur den rohen Server mit CSS drauf.

Dann installierst per Webinterface oder sonstiges erstmal nur Mani Mod. Wenns dann läuft auch noch Source Mod aber das Highping Kick plugin brauchst net, da das schon bei Mani dabei ist. Musst nur richtig konfigurieren.

Kann sein das als du den alten bin Ordner kopiert hast der Fehler auch wiederkam.

Einfach nochmal neuinstallen und das Ping Kick dingends weglassen.

nee ping kick is wichtig des von mani is schrott!!
aber ich hab jetzt mal mani plugin deinstalliert und voila bis jetzt is der server nicht abgeschmiert^^
einzig beim mapwechsel is der server manchmal 6 sek timeouted aber ich denke das is normal (die leute werden ja nich gekickt hängt dan bloßn bisll bei server wechselt map)

Komisch :s^^

Aber naja wenn du Mani nicht unbedingt brauchst ist es ja ok.

Hab das auf manchen Servern, das es dauert bis die neue Map geladen wird, ist verkraftbar.

Naja dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Gameserver :)

MfG

Zurück
Oben