Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hmm zu den Netzteilen bin ich nun bei den folgenden 2 hängen geblieben:
be quiet! Straight Power E9 CM 480W hat 80 Plus Gold Zertifikat
und
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 hat 4 IDE Anschlüsse mehr als das be quiet!
welches von den beiden wäre denn empfehlenswerter? Bin mir da total unschlüssig leider.
H61 ist aber der "billig" Chipsatz womit man nicht OC oder Undervolten (halbwegs gut) kann.
Suxxess schrieb:
Da hast du dann zwei Netzteile. Jedes Netzteil mit seinem Eigenwiederstand, dass lohnt sich nicht. Das Ding soll eine NAS für Zuhause werden und kein Server fürs Rechenzentrum...
Habe ich nicht gesagt bitte Lesen… Ich schrieb das man Ivy wohl besser undervolten kann da 22 nm weniger Stromm frisst als 32 nm.
Suxxess schrieb:
Ja die 22 nm werden gegenüber den 32 nm etwas bringen, aber gerade im Idle sehe ich da kein lohnenswertes Potenzial. Bei Vollauslastung kann der Verbrauchsunterschied schon deutlich größer sein, aber doch nicht im Idle... . Ausserdem wollte er nicht noch 2 Moante warten. ( Bis die verfügbarkeit auch ausreichend ist ist das realisitisch.
Wie gesagt auch im Idle lohnt es sich ist ja nur logisch wenn die CPU statt 0,8 Volt nur 0,6 Volt braucht oder? Unter Last hast du es ja erkannt da lohnt es sich auch weil man eben nur 1 Volt statt 1,2 V brauch etc...
Zu dem Warten:
Wir stehen ein paar Tage/Wochen vor der Präsentation von Ivy, dass bedeutet das die Produktion schon voll läuft ergo wird auch das Angebot da sein.
Zu dem warten wie gesagt das kann nur der TE sagen ob er das will. Ich für meinen Teil würde warten da Ivy ja für Q1 geplant war und anfang Q2 kommen soll. Hätte er schon ein SB würde sich ein Update nicht lohnen genau wie bei mit ich werde mit meinem 2600K noch min. 5-6 Jahre fahren.