Server

M3phist0

Lt. Commander
HardFreak schrieb:
Hi

Ich würd gern ein Internet decided TFC Server machen für *18 Spieler*.
Hab ne 2000er DSL verbindung.

Da ich eh nen neuen rechner suche und noch ne gute graka und festplatte zu hause habe, wollt ich gern wissen, ob der rechner auch als zukünftiger (gelegenheits) server rausreicht???

http://exacomp.at/product_info.php/cPath/152/products_id/1102

oder alternativ auch

http://exacomp.at/product_info.php/cPath/152/products_id/1103

Danke!

mir ner dsl2000 leitung wirts glaub schwer 18 spieler zu hosten :lol:

wenn ich flasch liege berichtige mich^^

edit: für welches game?

wenn du glück hast , hast du damit keine probleme. da deine bilder eine festplatte von "nur" 40 GB aufweist, weiß ich auch net so ganz.
wenn ich du wär würd ich die festplatte auf min. 80 GB erhöhen (sicherheitshalber :) )

ansonsten funz es

ps: bei barebone sys auf die temp aufpassen

MfG
Rolf

Naja ich könnte natürlich auch weniger spieler nehmen.

Das spiel ist Half-Life, genauer Mod Team Fortress Classics.

Das Spiel ist schon älter *g* daher dachte ich mir fast schon, dass die systemvorrausetzugen reichen müssten, denn was gabt es schon bereits 1997 um "gerade" mal 18 spieler zu hosten, wenn 32 ja seit eh und je unterstüzt sind.

Sollte heute also mit so nem noname mittel rechner richtig geil laufen.

cu.

Für einen dezidierten Server reicht ein Steinzeit PC aus. :D
Allerdings wird es mit DSL 2000 sehr knapp. Wieviel Upload hast du? Rechen pro Spieler mit mindestens 4KB.

Internet Server haben 2Mbit und mehr. ;)

neeeeein... schön wärs. Das ist dein Download....
Upload hast du ungefähr 24 kb.

Hab auch dsl 2000 und kann mir KAUM VORSTELLEN dass du nen richtigen server hosten kannst mit den pipifax upload :)

Ja stimmt.:daumen:

Du kannst mit Glück vielleicht 5 Leute hosten. Das wäre dann allerdings schon die maximale Obergrenze.

lol

Das kommt davon, wenn alle Unternehmen ihre ADSL Leistungen als T-DSL Q-DSL oder schlicht 'DSL' bezichenen ;)

Bei ADSL ist es wenigstens vom Namen her klar, dass Upload- nicht gleich Downloadbandbreite ist.

Zurück
Oben