Serveranbieter für enshrouded

maggel

Lt. Commander
Moin,

Ich hoffe ich habe das passende unterforum für meine Fragen gefunden.

Ich wollte mit Freunden enshrouded spielen und wir haben schnell gemerkt ein Server muss her da wir alle sehr unterschiedlich online sind.

Ich habe jetzt Nitrado mit 6slots ausgewählt und bin unzufrieden…
Kennt ihr bessere Anbieter? Oder kann das mal Pech sein ?

Ich öffne im Prinzip jeden Tag ein Ticket bei denen xD und nerve da rum.

Mal können wir nicht joinen weil der Server voll oder nicht erreichbar ist oder wir finden den Server nicht oder nicht jeder sieht das der Server online ist und dann kommen Da noch die abendlichen massiven Lags dazu obwohl wir auch nur mal zu2te sind und nicht alle Spots belegt sind.

Meisten half es ein Backup zu starten und wir konnten alle wieder zocken, Aber wenn ich das jeden Tag machen muss kommen wir da auch nicht weiter xD

Kann mir von euch jemand einen Anbieter empfehlen, oder sind alle problematisch ?

Ich hoffe ihr habt da etwas Input für mich.

Hoster gibt es wie Sand am Meer, wirklich empfehlen kann ich da niemanden. gportal hatte bis jetzt immer ein sehr Kundenfreundliches Interface wo man als neuer Benutzer nicht ins kalte Wasser geworfen wurde.

Problem an der Sache ist das man relativ unverschämt Bezahlt wenn man bedenkt das man für etwas mehr Kontrolle über einen ganzen Dedizierten Server hat und so viele Gameserver laufen lassen kann bis die Kiste abraucht oder kein Platz mehr vorhanden ist.

Gportal war aber auch der einzige Hoster auf den ich vor einigen Jahren regelmäßig zurückgegriffen hatte. Ob 7days2die oder Conan Exiles.
Was die Leistung betrifft waren die Server eher so... naja. Man kann darauf spielen aber am besten nicht mit mehr als eine Hand voll.

schnacken schrieb:
Problem an der Sache ist das man relativ unverschämt Bezahlt wenn man bedenkt das man für etwas mehr Kontrolle über einen ganzen Dedizierten Server hat und so viele Gameserver laufen lassen kann bis die Kiste abraucht oder kein Platz mehr vorhanden ist.
Du bist aber halt auch für alles eigenverantwortlich. Das sollte man bei einem Server nach wie vor nicht unterschätzen... Gameserver Hosting ist halt eine Dienstleistung, die du zusätzlich zur Hardware, eben mit bezahlst. Du musst dich, außer die paar Einstellungen vorzunehmen, um nichts kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, Aduasen und NerdmitHerz
Früher mal bei Gameserver.com gebucht, i3d.net etc.pp.

Keine Ahnung was heutzutage noch an Anbietern vorhanden ist. Nitrado war noch zu CS 1.6 Zeiten manchmal schwach auf der Brust - kann aber das Heute nicht beurteilen.

gamed.de kenne ich noch, hatte damals mit dem Entwickler dort viel zu tun.

Hier mal ein zwar schon älterer Vergleich, aber vlt. passt es ja:

https://www.heise.de/download/speci...elen-Gameserver-Anbieter-im-Vergleich-6233190

kachiri schrieb:
Du bist aber halt auch für alles eigenverantwortlich. Das sollte man bei einem Server nach wie vor nicht unterschätzen... Gameserver Hosting ist halt eine Dienstleistung, die du zusätzlich zur Hardware, eben mit bezahlst. Du musst dich, außer die paar Einstellungen vorzunehmen, um nichts kümmern.

Hab auf dem Server damals GSM laufen lassen, da gibt es für gängige Spiele die Plugins, werden heruntergeladen und gemanaged.
Da war Windows 2022 Server drauf mit Ryzen CPU bei Hetzner. Der Download und Upload war gegeben.
Conan Exiles 25 Spieler lief wunderbar. 7days2die mit 10-14 Spielern ebenfalls.
Teils liefen 4 Gameserver parallel und das hat die CPU nicht wirklich ausgelaugt, nur den RAM der war von 64gb nach ner Woche ohne Neustart bei 40gb.

Das gute ist, keine Sorgen um Hardware, Strom oder Internetleitung. Hetzner Service. Das für ein 50er im Monat war schon echt toll. Man macht auch viele tolle Erfahrungen wenn die Spieler im Discord die Wände eintreten wenn der Server mal 3 Min nicht läuft ^^

direkt zu Enshrouded kann ich dir jetzt keine Empfehlung geben, aber allgemein (bzw. zu 7 Days to die) über die Jahre: Nitrado ist mit am billigsten und hat dafür auch die schlechteste Performance. Bei G-Portal war bei uns (maximal zu 3.) immer alles zur vollsten Zufriedenheit und das Webinterface war auch verständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Momentan ist es so das ich den Server für diesen Monat behalten werde und danach versuchen wir g-Portal.

Es sollte nur nicht mehr als 15€ im Monat kosten

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
sooooooo,

wir sind zufrieden ;D 10€ / 30Tage 4slots prof upgrade, es läuft super :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Popelpeter
Ich bin es mal wieder, leider immer mal wieder laggs.

Was bräuchte ich an Hardware um einen eigenen guten enshrouded Server aufzusetzen.

Ich hab von Servern leider noch 0 Ahnung, möchte aber gerne wissen wieviel Geld ich ausgeben müsste um was gescheites zu bekommen bevor ich mich komplett damit auseinander setze.

MfG Maggel

Zurück
Oben