Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat nix mit Faulheit zu tun 😂 Habe einfach nix gescheites gefunden. Wenn ich faul wäre könnt ich auch ne Ki fragen. Aber bei google wurd ich nicht fündig
Eigene ISOs gehen bei Netcup, ja. Auch Windows ist installierbar, aber: ist eine Windows Server Lizenz vorhanden oder soll die in deinem genannten Preis enthalten sein? (wird dann schwierig)
PS: Ich gehe mal von Windows Server aus, weil ein Client OS als Server, sagen wir mal, schwierig wird abzusichern.
Ergänzung: Strato bietet Windows Server inkl Lizenzen an und laut kurzer Recherche auch den Upload eigener ISOs. Ggf. da mal umgucken. Vorteil hier: den Servern ist eine Firewall vorgeschaltet - bei Windows sicher nicht verkehrt. Ich selbst nutze halt nur Linux Server...
80GB ist schon sportlich für eine Windows Server Installation.
Was hast du denn für eine angepasst ISO?
Windows Server kommt doch eh recht nackig an, Rest muss erst per Rollen und Features installiert werden
Uff
Willst du dir wirklich Windows auf Servern antun? Alleine auf die Lizenzierung dort hätte ich keine Lust
Sonst halt die üblichen.. Hetzner, scaleway, ovh, netcup.
In der Reihenfolge.
Doku: https://docs.hetzner.com/de/cloud/servers/windows-on-cloud/
Sagen auch welche Lizenz du brauchst
wie wäre es wenn du einfach den netcup Support anschreibst und denen die Fragen stellt? Was nützt es dir wenn hier jemand sagt "ja, das geht" und am Ende geht es dann doch nicht?
Ganz einfach dann ist derjenige hier schuld. Zudem muss er nichts tun. Also och finde auch so ein bisschen Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein. Auch das definieren von Anforderungen.
Eine Serverlizenz, die im Bereich 4-stellig liegt und dann möglichst billiger Hoster anstatt was Robustes für ein paar Euro mehr zu nehmen, ist irgendwie absurd.