tic.tac
Lt. Commander
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit einem Client und dem servergespeicherten Profil.
Konstellation:
Der Client bringt permanent die Meldung, dass er sich mit einem temporären Profil anmeldet, weil das servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Im Log des Clients wird mir zusätzlich noch Zugriff verweigert angezeigt.
Der User hat jedoch Besitzrechte auf seinem Profilordner. In der AD steht der Pfad richtig drin. Mit dem Win7 Client wird der Profilordner auch nicht eigenständig erstellt (in Form von %username%.V2), was ja passieren sollte, wenn noch keiner vorhanden ist.
Was habe ich versucht?
Ich habe ein Problem mit einem Client und dem servergespeicherten Profil.
Konstellation:
- Domänencontroller: Server 2008 Standard SP2 64bit
- Client: Windows 7 Professional 32bit
- Anmeldung über servergespeicherte Profile
Der Client bringt permanent die Meldung, dass er sich mit einem temporären Profil anmeldet, weil das servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Im Log des Clients wird mir zusätzlich noch Zugriff verweigert angezeigt.
Der User hat jedoch Besitzrechte auf seinem Profilordner. In der AD steht der Pfad richtig drin. Mit dem Win7 Client wird der Profilordner auch nicht eigenständig erstellt (in Form von %username%.V2), was ja passieren sollte, wenn noch keiner vorhanden ist.
Was habe ich versucht?
- Benutzer neu angelegt
- Profilordner neu erstellt
- mit XP-Client angemeldet -> geht!
- DNS-Auflösung geprüft
- Rechte nach Anmeldung geprüft (manuelles navigieren in den Ordner -> geht!)
- diverse Lösungswegen mit SID in der Registry löschen
- Vollzugriff auf den übergeordneten Ordner und den Freigabeberechtigungen auf dem Server gegeben