Serversicherung auf 2 Festplatten

domii666

Lieutenant
Moin,

da ich erfolgreich umgestiegen bin wollte ich jetzt Backup ziehen, soweit so gut hab ich auch schon erledigt. Leider bekomme ich das nicht auf die Reihe wie man die Daten(ca. 3TB) auf 2x 2TB Festplatten verteilt? Ich kann immer nur auf eine Platte schreiben, auch wenn ich beide Platten auswähle bei der Sicherung macht der Server einen Abbruch weil die 1. Platte vollgelaufen ist, anstatt dass er dann auf die 2te Platte rübergeht. Sinn? Ich verstehe es nicht. Ein Storagepool ist doch auch nicht die Sinnvollste Art wie bekomm ich den wiederhergestellt falls der Server abraucht? Wie ich sehe kann man ja an die Daten nicht direkt zugreifen wie beim WHSv1 sondern werden in einen WindowsImageBackup Container gepackt. Gibt es da eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen?

Wie löse ich das am besten?

Gruß Domi

Hi,

muss man irgendwie 17mal lesen bevor man im Ansatz versteht was Du da schreibst!!

Also, wie glaubst Du denn das Du Daten einer Platte mit ca 3TB Daten auf zwei Platten mit 2x2TB verteilt bekommst?
Ich denke Du solltest Dir dazu mal etwas zum Thema JBOD durchlesen! Also, aus zwei Platten eine machen....

Ansonsten schau Dir mal klassiche Backup Lösungen an! So richtig geht leider aus Deinem Post nicht hervor... was Du genau sichern willst um was für einen Server es sich handelt... usw.

Wie ich das glaube? Naja bei WHSv1 war es so ;) Da konnte man die Ordner auswählen die man sichern wollte und dazu dann die Festplatte.

JBOD Kenne ich, nur wie soll das bei externen Backupplatten funktionieren?

Es handelt sich um einen WSE2012 Essentials, siehe Signatur. Sichern? Naja Daten halt, ist ein File/Backupserver für die Clients.

Dann Dynamischer Datenträger, diese können von jedem modernen Windows gelesen werden.

Zurück
Oben