Service-Fall für ein Netzteil aus Lesertest

Redirion

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.817
Hallo,

ich hatte 2015 bei einem Lesertest zum Corsair RM650i teilgenommen. Corsair hatte rückwirkend für alle Netzteile inklusive diesem Modell die Garantie auf 10 Jahre angehoben. Nun verfüge ich natürlich über keinen Kaufnachweis. Wie gehe ich jetzt für die Service/RMA-Anfrage vor?

Mein PC geht bei hoher Last (Gaming) einfach kommentarlos aus. Normales Einschalten ist danach nicht mehr möglich. Erst nach Stromtrennung lässt er sich wieder einschalten. Ein Netzteildefekt ist daher naheliegend. Vermutlich irgendein im "Alter" zu sensibel gewordener Schutzmechanismus.

Wäre nett, wenn ich einen Hinweis bekäme, wie ich mich an den Corsair-Support wenden sollte. Theoretisch kann man ja auch einfach den offiziellen Verkaufsstart in Deutschland nehmen (06/2015 laut Preisvergleich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Redirion,
Redirion schrieb:
ich hatte 2015 bei einem Lesertest zum Corsair RM650i teilgenommen. Corsair hatte rückwirkend für alle Netzteile inklusive diesem Modell die Garantie auf 10 Jahre angehoben. Nun verfüge ich natürlich über keinen Kaufnachweis. Wie gehe ich jetzt für die Service/RMA-Anfrage vor?
ich denke du hast damals eine Bescheinigung von uns via Mail erhalten, dass du am Lesertest mitmachen kannst. Das sollte im Ticket als Anhang zugefügt werden.

Grüße Marcus
 
Danke @CORSAIR Marcus , ich habe hier eine PN von "Corsair_Maverick" vom 29. September 2015, wo ich nebst Wohnanschrift auch nach der Emailadresse gefragt wurde. Leider habe ich keine Email in dem Zeitraum von Corsair erhalten. Eventuell ist sie im Spam-Ordner gelandet und dann automatisch gelöscht worden.
Oder reicht die PN als Bescheinigung?
 
wie sich herausgestellt hat, hatte ich tatsächlich ein Temperatur- und nicht etwa ein Netzteilproblem.

Danke für die Unterstützung!

edit: es hat sich nun final herausgestellt, dass das Mainboard schuld war. Es lief einfach nicht stabil mit dem 5800X3D.
Damit musste ich mich leider nach über 6 Jahren von meinem ASUS Prime X370-Pro verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben