Service Pack 1 lässt sich nicht installieren (Vista Ultimate)

Trialer

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe bis heute gewartet, ob das Service Pack 1 auf meinem Rechner noch bei den automatischen Updates erscheint. Es hätte mir schon eher auffallen müssen, dass da irgendwas nicht stimmt, aber ich hielt das Update nicht für unbedingt notwendig. Nun brauche ich es aber, da es eventuell ein anderes Problem mit meinem Vista lösen könnte. Ich lud mir also das Setup des Service Packs herunter installierte es, jedoch erschien (auch nach mehrmaligen Versuchen) die Nachricht, dass das Service Pack nicht installiert worden sei. Die möglichen Fehlerursachen des Microsoftlinks innerhalb der Fehlermeldung bin ich durchgegangen. Die Arbeitsspeicher, sowie die Festplattenüberprüfung ergab nichts, erneutes Suchen nach Updates sowie das Ausschalten des Virenschutzes und anderer Programme ebenfalls nicht. Einzig das Systemdateiüberprüfungsprogramm ergab einige Probleme, von denen es auch manche nicht beheben konnte, jedoch kann ich dem Logfile nichts Genaues entnehmen (die Datei ist übrigens 22,1 MB groß, daher verzichte ich auf den Upload, aber ihr könnt mir ja sagen, nach was ich da vielleicht mal genauer schauen sollte).

Was ich jedoch vordringlich als Grund vermute, ist ein Problem mit einem alten Update, speziell für Vista und enterprise (bzgl. Bitlocker) was selbige Systeme auf zukünftige Updates wie das SP1 vorbereiten sollte: KB935509
Automatisch schlug die Installation diese Updates immer fehl, manuell war sie zwar oberflächlich erfolgreich, jedoch wird mir selbst nach mehrmaligem angeblich erfolgreichem Installieren das Update nicht in der "Installierte Updates"- Liste angezeigt. Selbst falls es daran liegt, habe ich keine Ahnung, wie ich diese Update installieren kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG, Trialer

Ich würde versuchen erst mal eine Reperaturinstallation von Vista zu machen und danach noch mal mit SP1 versuchen.

Doggi

Hat leider nicht funktioniert, gibt es noch weitere Vorschläge? Ich brauch das Servie Pack :(

dann würde ich dir mal vorschlagen diesees update zu deinstallieren und dann dein SP1 drauf machen wenn du es unbedingt brauchst

Ich weiß wirklich nicht was du meinst. Das angesprochene Update habe ich doch gerade nicht?

Zurück
Oben