Service registration is missing or corrupt nach Fehler in sfc /scannow

Zoker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe heute mal ein sfc /scannow ausgeführt und dabei wurden Probleme erkannt, die nicht behoben werden konnten.

Hier die Stelle im CBS.log:
Code:
000055f1 [SR] Cannot repair member file [l:10]"opencl.dll" of microsoft-windows-RemoteFX-clientVM-RemoteFXWDDMDriver-WOW64-C, version 10.0.10586.0, arch Host= amd64 Guest= x86, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch

Also gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.bleepingcomputer.com/forums/t/587997/sfcexe-corruptions/

Folgendes ausgeführt:
Code:
dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth

Das hier war das Ergebnis:
IMG_2016.02.18_21h51m22s_001_.png

Wieder gegoogelt, das hier gefunden:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/windows-update-error-0x800f081f

Ausgeführt und natürlich wieder der gleiche Fehler :P

Also Windows Update-Problembehandlung ausgeführt (wie in dem MS Artikel ganz unten beschrieben).

Folgendes Ergebnis:
IMG_2016.02.18_21h53m14s_003_.png

Das interessante an der Sache ist, das das eigentlich Fehler sind, die auftreten sollten, wenn Updates installiert werden, die lassen sich aber alle problemlos installieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Kette an Problemen lösen kann, ohne gleich das ganze System neuaufzusetzten?

Vielen Dank
Zoker

Den opencl Fehler kannste ignorieren, ist nen Fehler den viele haben und hat keine Auswirkung.
Vermutlich liefern die WU Server nicht die passenden Dateien zu deiner installierten Build-Version.
Das Thema wurde auch schon im MS Forum totgequatscht.#

Kurz: Alles gut!

Ok vielen dank!

Ist das auch der Auslöser für die anderen Probleme?

Kann ich irgendwie noch andere Fehler in der CBS.log finden? Die ist knapp 50.000 Zeilen lang und das war der Fehler ganz am Schluss. Können da mittendrin auch noch welche sein? Und wenn ja wie finde ich die am besten?

Hatte auch hartnäckige fehler in sfc die sich nicht beheben ließen. Lösung: win 7 iso auf Festplatte entpackt, inplace upgrade installation ( glaube so heißt das) dabei werden nur die System Dateien ersetzt. Neue treiber per driver booster und seitdem alle fehler bereinigt und win 7 läuft perfekt. Programme bleiben dabei erhalten!

Zurück
Oben