Service Wüste Deutschland!

semmel

Lieutenant
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Apr. 2001
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607
Ein Kumpel von mir hatte bei overclockers.de was bestellt, wollte aber die Bestellung abändern, hier die Mails:

Subject: Re: [overclockers.de] Bestellung - #xxx

da ich ein 300er netzteil hab wollte ich fragen ob ich die bestellung noch ändern kann?

bestellt war:

1 Stück CS-601 Schwarz 340W
Einzelpreis: 129,00 EUR - Gesamtpreis: 129,00 EUR
1 Stück Biohazard Fan Guard 80 mm
Einzelpreis: 12,00 EUR - Gesamtpreis: 12,00 EUR
Gesamtbetrag: 141,00 EUR

die neue bestellung wäre dann:

1 Stück CS-601 Schwarz ATX
Einzelpreis: 84,00 EUR - Gesamtpreis: 84,00 EUR
1 Stück Biohazard Fan Guard 80 mm
Einzelpreis: 12,00 EUR - Gesamtpreis: 12,00 EUR
Gesamtbetrag: 96,00 EUR

antwort von overclockers war:.
Betreff: Re: [overclockers.de] Bestellung - #22299
Absender: | [overclockers.de] | [webmaster] |
Empfänger: xxx@T-Online.de
Datum: 04. Feb 2002 12:21


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hallo,

verschonen sie uns doch bitte in zukunft mit ihren hickhack änderungs- und stornierungsbestellungen.

vielen dank!
_________________________________________
mit freundlichen grüssen
arndt und weinbrenner gbr
swen weinbrenner

Was sagt ihr zur Kundenfreundlichkeit von overclockers.de?
Er hat daraufhin seine Bestellung komplett stoniert...
 
Nett nett das ist doch endlich mal wieder richtier service
 
das is heftig :D

wie sag ich immer so schön, wenn mein fachhändler um die ecke
nicht ans telefon geht :
"wegen reichtum geschlossen" :D
 
die mail von deinem kumpel war aber auch nicht gerade zuvorkommend. er hätte sich erst mal erkundigen können, ob das so einfach geht und dass es ihm leid tut, dass er doch ein anderes produkt vorzieht
und nicht: isch will das jetz ni mähr!

trotzdessen ist die reaktion der firma äußerst unfreundlich, klingt aber irgendwie als hätte die sache schon eine vorgeschichte
 
So wie ich das sehe, hat er hoeflich gefragt, ob er die Bestellung aendern kann. Aber das ist der Dienst am Kunden. Die Konsequenz daraus, der Laden waere fuer mich gestorben. Aber es geht ja auch einfacher, Rueckgaberecht. Er geht hin, sagt das laeuft nicht bei mir und gut.

MfG Fairy
 
Original erstellt von Fairy
So wie ich das sehe, hat er hoeflich gefragt, ob er die Bestellung aendern kann. Aber das ist der Dienst am Kunden. Die Konsequenz daraus, der Laden waere fuer mich gestorben. Aber es geht ja auch einfacher, Rueckgaberecht. Er geht hin, sagt das laeuft nicht bei mir und gut.

MfG Fairy
will ja dem laden (nicht osama) nicht "grenzenlose solidarität" (hallo gerhard s.) zusagen. würde da auch nie wieder was bestellen, aber ich hab zumindest versucht eine erklärung zu geben (vielleicht hatte der an der anderen seite einfach nen schlechten tag).
 
Tja schönes Bsp für wie ich mehr als nur einen Kunden verliere! :D
Sowas macht eben flott die Runde, zum einen über Mundpropaganda und eben im iNet (siehe hier!) oder glaubt ihr, dass noch einer seiner Freunde (wenn vorhanden :D ;) ) bei dem Laden kauft.

@ TelekomHackerl :D :

Selbst wenn ich den be**hissensten Tag meines gottverdammten Lebens habe, mein Laden gerade in Flammen steht und meine EX-Frau meinen Hund auch noch mitnimmt :D , so darf man einem Kunden (Kunde ist König!) nicht auf eine normale (da ist nichts unfreundliches für dran) Anfrage antworten.
 
Original erstellt von Hamlet


Selbst wenn ich den be**hissensten Tag meines gottverdammten Lebens habe, mein Laden gerade in Flammen steht und meine EX-Frau meinen Hund auch noch mitnimmt :D , so darf man einem Kunden (Kunde ist König!) nicht auf eine normale (da ist nichts unfreundliches für dran) Anfrage antworten.

jo hehe. das seh ich auch so.

aber derbe mail von overclockers.de. ist fast schon witzisch =D
 
Er hatte bei overclockers.de bestellt, dann aber gesehen das sein Netzteil doch 300Watt hat (er dachte vorher es hätte viel weniger) und wollte dann mal nachfragen ob man die Bestellung dann noch umändern kann. Das ist die Vorgeschichte...
 
moin

ich finde das die mail an overclockers.de nicht unhöflich ist
es war eine normale frage und dann so eine e-mail von denen ist wirklich eine frechheit
 
Selbst wenn ich den be**hissensten Tag meines gottverdammten Lebens habe, mein Laden gerade in Flammen steht und meine EX-Frau meinen Hund auch noch mitnimmt , so darf man einem Kunden (Kunde ist König!) nicht auf eine normale (da ist nichts unfreundliches für dran) Anfrage antworten.
da hast du recht, aber es macht die sache vielleicht verständlich aus der sicht des kunden: es sollte nicht so sein, kann aber
 
Die Deutschen sollte sich ein Beispiel an den Japanern nehmen!

Ein Anruf bei einer japanischen Hotline geht in etwa so:

Die Hotline
Konnichiwa!
Hai!
Arigato!
Hai!
Arigato!
Hai!
Arigato!
Hai!
Arigato!
Hai!
Arigato!
Hai!
Arigato!
Hai!
Hai!
Hai!
Hai!
Hai!
Arigato!
Sayonara!

:rolleyes: ;) :D :D
 
was für ein wahnsinnstelefongespräch...ist doch reine geld verschwendung, die reden doch über nichts :D:
guten tag (konnichiwa am telefon??)
ja
danke
ja
danke
.
.
.
ja
ja
danke
auf wiedersehen

trotzdem sehr nett :lol:

btw, für mich wäre der laden dann auch gestorben. was solls, sind ja nicht gerade exotische teile, die man nirgendwo bekommt...

greets, weird

ps@beilchen: du kannst deine posts ruhig bearbeiten...;)
 
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