ServiceVerertrag MSN Messenger

DerToast

Lieutenant
Hallo

Seit etwa 3 Tagen sagt mir mein MSN Messenger, dass eine neue Version verfügbar ist. Also habe ich heute mal auf aktuallisieren geklickt. Dann kommt ein Fenster bei dem ich dem ich einen MS Servicevertrag und der Datenshcutzbestimmung zustimmen soll. Soweit so gut, hab ich mal durchgelesen.
Jetzt zu meiner Frage: wieso ist etwa 2/3 des Textes in diesem Vertrag über Zahlungskonditionen und ähnliches?
Der Messenger ist doch gratis und die Nutzung auch, soll sich das ändern? Bei MSN habe ich dazu nichts gefunden, aber ansonsten wäre es ja etwas sinnlos einen solch riesigen Vertrag zu machen der solche Dinge klärt? :freak:

Hoffe auf Aufklärung
Toast

Also Windows live messenger ist kostenlos. Auf jeden fall!
Warscheinlich ist in der agb gemeint, zb handynutzung mit windows live messenger. Denn das kostet natürlichj geld ^^

mfg
xxlbomber

€: Warte mal, du schreibst msn messenger? Sicher? Weil msn messenger ist eine ziiiemlich alte version von Windows Live messenger!

Ups, sorry meinte dne Live Messenger... :) ich benutz den schon so lange :D darum ist das für mich noch der MSN Messenger ^^

Aber zum Thema, du hast recht! Das hab ich garnicht gemerkt. Der hat mir noch was das Live Call heisst installiert und solches Zeug... dann wird mir klar warum da solches Zeug steht. Ich dachte zuerst, da wird NUR der Messenger installiert. Aber ich denke heute muss man sich damit abfinden, dass immer noch irgendwelcher Zusatzmüll installiert wird :/ ist bei Skype ja auchnet besser.

Auf alle Fälle Danke für die flotte Hilfe! :)

Gruss Toast