Session Manager funktioniert nicht mehr

Hans12

Cadet 4th Year
Hallo,

Session Manager funktioniert nicht mehr.
Trotz Einstellung, dass es Back ups erstellen soll bzw. wiederherstellen soll, tut er das nicht.

Es erscheint immer wieder die Sietzungswiederherstellung von firefox.
Wie kann ich den Sessionmanager dazu bringen, dass er endlich seine Funktion nachgeht?
Ergänzung ()

Es scheint ein Problem mit der Speicherung zu sein, trotz ausreichendem Speicherplatz am Computer.
Ergänzung ()

Hat niemand einen vernünftigen Tipp?

Allgemein Hilft es immer das System (Hardware + Software)zu posten. Was meinst du mit Session Manager? Das Addon (habe es bei Google eingetippt dort wird ein Addon angezeigt)?

Wenn das Addon gemeint ist: Update?, Neuinstallation? schon irgendetwas versucht?
Gedulde dich doch einfach ein wenig 1:19 Uhr ist doch jetzt wirklich keine gewöhnliche Uhrzeit und ich denke die meisten Leute, die hier angemeldet sich haben auch anderes zu tun.

LG. Chreeps

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Natürlich habe ich neuinstallation und Rückgängig machen versucht ..
Es handelt sich um das Addon.
Ergänzung ()

Das hauptproblem ist, dass bei einem Ausfall von Firefox, der Wiederherstellugnsvorgang von Firefox aktiviert wird, statt dem vom Sesson manager ..
Ergänzung ()

Leider funktioniert es immer noch nicht.
Wie ist es möglich, das Programm komplett von meinem Computer zu löschen um es neu zu installieren?

Also, da du dein System wohl nicht Posten möchtest :freak: kann ich dir nur sagen, wie man es am besten deinstalliert.

1. Ganz normal im Firefox unter Addons
2. Im Ordner x:\Program Files (x86) bzw. x:\Program Files nach "Session Manager" suchen ggf. Ordner löschen
3. "%appdata%" im Suchfeld eingeben oben in der Ordnerstrucktur auf AppData klicken, alle 3 Ordner nach "Session Manager" durchsuchen (auch Ordner vom Firefox)

Jetzt müsste alles weg sein, wobei ich nicht genau sagen kann, wo die Dateien gespeichert sind. Das sind nur Allgemeine Tipps, wo andere Programme sich gerne einnisten.

LG. Chreeps

Zur Nebeninfo, mir scheint es so, als ob Firefox an sich ein Problem hat, da es sehr oft abstürzt. (insbesondere, wenn ich viele Tabs offen habe).

Hat es früher aber nicht gemacht.
Wenn ich die Ordner lösche, sind doch alle meine Tabsspeicherungen auch weg.

Lässt sich nicht der ganze Inhalt woanders hinverschieben bzw. den Namen ändern, dann Mozillasessonmanager nochmals herunterladen ...

Ja natürlich kannst du dir Backups davon machen und es dann neu Installieren, wobei es jetzt wahrscheinlich zu spät ist?

Verstehe ich nicht ganz.

Ich weiß garnicht wie ich ein Backup machen soll/kann.
Am besten ist es wohl einfach Firefox neuinstallieren?

Bachup machen: die Ordner, die du löschen solltest/wolltest umbennen oder auf den zB. Desktop kopieren wenn du es kopierst merk dir den ursprünglichen Speicherort.
Firefox neuinstallieren ist eine Möglichkeit, wobei du da auch deinen Verlauf usw. verlierst. Einfache Methode das zu umgehen: anderen Browser zb. Chrome installieren -> alles aus Firefox Importieren -> Firefox deinstallieren -> Firefox neu installieren -> alles aus Chrome importieren.

LG Chreeps

hej, danke für den Tipps.
Die Chronik wäre mir schon wichtig.

Kann ich nicht auch einfach die Chronik speichern?

Alternativ kann ich doch auch einfach chrome installieren, mir einen session saver dafür besorgen und ab jetzt chrome nutzen?

Zurück
Oben