PHP Session wird als "404.php" angezeigt wegen subdomain

xep22

Banned
hallo, habe ein komisches Problem mit meiner php-session... in der index von seite.domain.de wird das GET in eine session gespeichert. auf der Seite ist ein Formular was zu /php/script.php führt. fülle ich die form aus und lande dort, erhalte ich "404.php" als Inhalt der Session ... wo kommt das bitte her??

Wenn ich jetzt domain.de/seite aufrufe und dort das Formular ausfülle erhalte ich bei script.php den GET-Inhalt von davor, so wie es sein soll... Was ist das denn bitte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend von den spärlich zur Verfügung gestellten Informationen, noch dem Script selbst, gehe ich davon aus, dass Fehler in deinem Code dafür verantwortlich sind.

Am Besten ein paar mehr Informationen zur Verfügung stellen, schön wäre auch der Quellcode dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Paar Infos mehr wären Hilfreich... Ich würde aber aktuell sagen working as intended, da eine Subdomain genutzt wird und auf andere andere Domain zugegriffen werden soll?

die index mal abgekürzt :

Code:
<?php
session_start();
$_SESSION['content']=$_GET['content'];
?>
<form id="add" method="POST" action="php/add.php">
    <input type="text" name="inhalt" required>
    <button type="submit">add</button>
</form>

script.php :

Code:
<?php
session_start();
echo $_SESSION['content']; exit;

Sobald jetzt einige Zeilen HTML mit meta-tags, div etc. darunter und darüber sind kommt das 404.php

mir ist auch aufgefallen, dass es z.B. reicht wenn ich irgendwo mitten im HTML <i class="fas fa-plus"></i>zu z.B. <i class="feg"></i> ändere, dann geht es auch, total komisch... am PHP liegts wohl also nicht.

var_dump sagt übrigends 404.phpstring(7)

Xer22 schrieb:
in der index von seite.domain.de wird das GET in eine session gespeichert.
Aber nur der content-Paramter. Wo kommt der eigentlich her? Du müsstest ja irgendwo seite.domain.de ?content="foo" aufrufen.
Xer22 schrieb:
auf der Seite ist ein Formular was zu /php/script.php führt.
Lt. deinem Code geht das aber zu php/add.php. Oder ruft dass dann script.php auf?

Hast du mal alle Fehler und Warnungen aktiviert?
Code:
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);

Das Formular ist ja schon völlig falsch, da es sich um ein POST und nicht GET handelt.

keine ahnung wieso, problem lag aber daran dass es diese 404.php nicht gab... erstellt, und Problem tritt nicht mehr auf.