Settings DFI LANparty DK 790FXB-M2RS

OccNoob

Banned
Hi Computerbasler,

da folgendes System nicht zügig arbeitet wäre die frage zu diesem nach den Bios einstellungen,

oder ggf´s anderen fixes. Das System leuft mit Windows7 64bit und ist nicht schnell genug. (hakt zwischendurch bei der ausführung der parameter.)

AMD Phenom X4 9350e (4x2 GHz, 65W TDP, 2 MB L3-Cache) mit AMD boxed-Kühler
DFI LANparty DK 790FXB-M2RS (AMD 790FX/SB750)
G.Skill Trident DIMM Kit 4GB DDR2-1066 (F2-8500CL5D-4GBTD)

Vielen Dank

Ich meine damit das die Sanduhr bzw. Kreis des Mauszeigers lange Zeit bis zur Abarbeitung des Befehles benötigte.
---------------------
kennt jemand dieses problem ?

vielen dank
---------------------
Ich habe nun in erfahrung bringen können das es einen " TLB-Patch " geben sollte - wo bekommt man diesen her und
würde dieses zur Problembehbung beitragen ?
Ergänzung ()

Hätte den jemand die Bios einstellungen zum DFI LANparty DK 790FXB-M2RS (AMD 790FX/SB750) ?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Hi OccNoob

ich hatte dieses board einige jahre im Einsatz, aber sowas was du da beschreibst ist mir nie unter gekommen.
Aber checke mal mit CPU-Z ob der prozessort richtig läuft.
Dokus zum Board findest du auf http://www.dfi.com.tw/ (unten rechts lanparty anklicken.)
desweiteren gabs in einen Foren zu dem board einige beiträge zb. Hardwareluxx link

lg

Ich habe einige Zeit lang nach des TLB-Bugs gesucht aber bin noch nicht fündig geworden.

Wo finde ich den Download zum TLB Bugfix Disable Tool 1.5 ?

Vielen Dank auch an Mente

Hi OccNoob

den TLB schalter kannst du im BIOS setzen wenn du das für nötig erachtest.

zur lektüre dazu LINK aber der beitrag ist seit jahren etwas eingeschlafen weshalb auch die meisten links nicht mehr gehen.

lg

Zurück
Oben