Settings in Elite Dangerous werden im VR Modus nicht gespeichert

M

m.Kobold

Gast
Spielt jemand Elite Dangerous in VR und kann auch die Anzeige Einstellungen wie z.B. Fullscreen und Auflösung nicht speichern? bzw. werden wieder auf Default zurückgestellt wenn ich das Spiel neustarte.

Ich hab das Spiel auch schon zurück auf mein altes laufwerk E: geschoben, aber die Einstellungen werden immer wieder verworfen, während andere einstellungen wie Details gespeichert werden.

Selbst wenn ich die Dateien öffne und mit Editor ändere werden immer wieder die default settings geladen, schreibschutz danach auf die Datei zu setzen hat es leider auch nicht gebracht.

Kann jemand das Problem bestätigen?

Vielleicht ist deinen Configs ein Fehler drin. Das kann man bei den meisten Spielen beheben, in dem man die Dateien löscht. Beim Spielstart, müsste das Spiel dann selbstständig wieder die standardconfigs ins Speicherverzeichnis schreiben.

Ansonsten mal komplett deinstallieren und neuinstallieren.
Die paar mal wo ich das Spiel probiert hatte, wurden die Settings immer gespeichert.

@Toilet Raider
Ohne VR, speichert der die settings unter "Anzeige" wie z.B. Fullscreen anstatt Fenster Modus.

Die config settings unter C:\ habe ich verschoben und die Dateien wurden neuangelegt, leider hat das nicht geholfen.

Hört sich so an als hättest du das Spiel länger nicht mehr gestartet, vielleicht liegt auch daran weil ich das Spiel als Standalone benutze (ohne Oculus/Steam).

Hm, ich habs über Steam installiert. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht, da Settings und so überall gleich gehandhabt werden dürften.
Gestartet hab ich es immer über den Launcher, ohne Steam. Und ja, das ist schon wieder ein paar Wochen her ^^

Vielleicht hängt es auch mit dem Verschieben der Spieldaten zusammen?
Dann ist u.U. in der Regristry noch irgendwo was mit dem anderen Laufwerk in den Einträgen zu Elite

Toilet Raider schrieb:
Hm, ich habs über Steam installiert. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht, da Settings und so überall gleich gehandhabt werden dürften.
Gestartet hab ich es immer über den Launcher, ohne Steam. Und ja, das ist schon wieder ein paar Wochen her ^^

Vielleicht hängt es auch mit dem Verschieben der Spieldaten zusammen?
Dann ist u.U. in der Regristry noch irgendwo was mit dem anderen Laufwerk in den Einträgen zu Elite

Falls du das Spiel noch drauf hast, kannste mal eben gucken ob Fullscreen bei dir gespeichert wird?

Wie gesagt, die anderen Grafiksettings speichert der auch bei mir ohne probleme, nur unter "Anzeige" nicht.

Ich wußte doch das was mit dem Spiel nicht stimmt:

Hello Markus,

Thanks for getting back in contact, and please accept my apologies for the delay in responding.

After a little more investigating, this issue seems related to a known bug where the Oculus settings will automatically revert to specific Oculus-default choices. This is something we're aware of and we're currently working on a fix for. I appreciate you bringing this to our attention, and also thank you for your patience while we look into this matter.

Unfortunately we have no workaround for this issue at the moment.

If you needed assistance with anything else then please do let us know.

Regards,

CMDR Sticks
Elite: Dangerous Customer Support Wing

Zurück
Oben