Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

danielbigben

Cadet 3rd Year
Hallo,

Habe neuen Rechner zusammengeschraubt, und zwar mit folgenden Komponenten:

Mainboard ASRock 939DUAL-SATA2
512 DDR MDT DS CL 2,5
Festplatte IDE 160GB Samsung
Grafikkarte Sapphire PCI Express X850XT
AMD Athlon 64 3500+ " Venice " E6 Stepping
DVD Brenner LG 4167 B

Nun das Problem:

Es ließ sich alles problemlos zusammenschrauben,auch die Installation mit der WinXP Pro mit SP1 funktionierte einwandfrei,doch sobald ich Programme von CD oder DVD aufspielen möchte,kommt folgende Fehlermeldung:

"Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"

Auch funktioniert die Autostartfunktion nicht,das DVD Laufwerk läuft an,aber nichts passiert.
Klicke ich auf Arbeitsplatz und öffne die CD im Laufwerk und führe manuell die exe aus,kommt die Fehlermeldung.
Das lässt sich auch nicht mehr beenden,Desktop ist dann weg,erst wenn man die CD rausholt,kommt der Desktop wieder.

Habe auch nochmal formatiert und nochmal XP neu aufgespielt,selbes Resultat.

Meine Vermutung:

- IDE Kabel defekt??
- DVD Brenner selbst kaputt???Obwohl neu??
- Mainboard Treiber??

Kennt jemand das Problem,oder hat es gelöst?????

Hi,

ich hatte diesen Fehler auch schonmal. Bei mir war aber die CD nicht mehr so ganz OK.
Als ich dann ein anderes Laufwerk mit besserer Fehlerkorrektur genommen hab lief's auf einmal.

Hast du schon ein anderes Laufwerk oder den anderen IDE-Kanal+Kabel ausprobiert?

MfG, Martin

naja mobo treiber ist recht einfach zu testen, einfach nen anderen nehmen oder einfach mal probeweise weglassen.
dvd-lw am besten einfach mal zum test tauschen evtl. kennst ja einen der dir eines ausleiht oder du hast ein altes cd-rom.
irgendetwas übertaktet?

Hi,

habe im Moment Nachtschicht.
Werde es aber morgen testen.Erst mal ein anderes Laufwerk ausprobieren,wenn das auch nicht läuft,werde ich mal ein anderes IDE Kabel nehmen.

Wenn das auch nicht funktioniert,hänge ich den Brenner mal als Slave an die Festplatte.

Ich werde aber noch berichten.

Danke schon mal......

Zurück
Oben