1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 500 Euro, gerne auch weniger
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur klassische Büro Anwendungen: Excel, Atlassian Confluence/Jira, Outlook
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Der Rechner ist ein Lenovo Thinkpad (bin leider gerade im Urlaub und kann das genaue Modell nicht nachschauen)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hohenverstellbar wäre super. Ist curved bei zwei Monitoren sinnvoll?
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den kommenden zwei Wochen
Hi zusammen, ich brauche für mein Home Office ein neues setup, bestehend aus zwei Bildschirmen. Groß sollten sie ca. je 29 Zoll sein (ich arbeite mit riesigen Excel Tabellen). 27 würde ggf. wohl auch gehen (oder?). Habt ihr eine Empfehlung für mich? Reicht Full hd aus? Brauche ich noch irgendwelches Zubehör, damit ich beide Bildschirme an meinem thinkpad zum laufen bekomme?
Lieben Dank vorab!
Maximal 500 Euro, gerne auch weniger
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Ca. 29 Zoll je Monitor, Widescreen sinnvoll?
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? bin ich mir unschlüssig.. reicht Full HD?
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Auch hier bin ich unsicher..
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Weiß ich leider nicht
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Weiß ich leider auch nicht
- Welche Anschlüsse werden benötigt? Was man halt so braucht fürs Home Office
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur klassische Büro Anwendungen: Excel, Atlassian Confluence/Jira, Outlook
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Der Rechner ist ein Lenovo Thinkpad (bin leider gerade im Urlaub und kann das genaue Modell nicht nachschauen)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hohenverstellbar wäre super. Ist curved bei zwei Monitoren sinnvoll?
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den kommenden zwei Wochen
Hi zusammen, ich brauche für mein Home Office ein neues setup, bestehend aus zwei Bildschirmen. Groß sollten sie ca. je 29 Zoll sein (ich arbeite mit riesigen Excel Tabellen). 27 würde ggf. wohl auch gehen (oder?). Habt ihr eine Empfehlung für mich? Reicht Full hd aus? Brauche ich noch irgendwelches Zubehör, damit ich beide Bildschirme an meinem thinkpad zum laufen bekomme?
Lieben Dank vorab!