SFP-Modul steckt im Käfig von Netzwerkkarte fest

AW_CompBase

Cadet 4th Year
Ich habe eine Chelsio-Netzwerkkarte mit SFP-Käfigen.
Dazu eine DAC-Kabel Kupfer mit SFP-Modulen von Volex wie hier
https://www.volex.com/our-products/...er-dac-cable/sfp-passive-direct-attach-cable/
Das eine Modul am Kabel steckt im Käfig fest und lässt sich nicht mehr herausziehen.
Normal muss man an der Blauen Plastiklasche ziehen und das kleine dreieckige Teil geht nach unten oder zurück. Mylar-Zuglaschenverriegelung. Das geht nicht.
Kennt jemand einen Trick?
Bilder klemmendes SFP-Modul

Anhänge

Und Bilder hier direkt uploaden mögen keine extra Werbungsbetrachtungsseiten

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, autopilot, Kleiner69 und eine weitere Person
Bilder als ZIP File sind nicht viel besser als bei Google...
Hab sie mir nicht angeschaut, aber allgemein:

Modul reindruecken und halten, mit der anderen Hand an der Lasche ziehen und schauen ob sie sich bewegt. Gegebenenfalls an der anderen Seite vom Kabel schauen wie weit die Lasche gezogen werden muss damit sich der Riegel loest. Auch schauen ob sich der Riegel wirklich bewegt, oder nur die Lasche, denn die hat ja eine Menge spiel.
Kann die Lasche weit genug gezogen werden, die Lasche so festhalten, und dann am Kabel ziehen.

Loest es sich dann immer noch nicht, musst du ueberlegen ob die Hardware rettenswert ist oder nicht, und dementsprechent etwas mehr oder weniger sanfte Gewalt anwenden. :D

Wenn du an die Karte von innen herankommst, sollte es aber auch moeglich sein die Verriegelung von innen zu loesen. Meistens schauen die nach oben und sind bei ausgebauter Karte erreichbar, mit einer aufgebogenen Bueroklammer oder aehnlichem.

Grüße gehen übrigens raus in die Schweiz. Wenn du Bilder als ZIP hochlädst, bleiben die EXIF-Daten und damit auch die GPS-Informationen erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AW_CompBase
Gelöst!

Ich habe die Slotblende abgeschraubt. Diese lässt sich dann zwar nicht dem Kabel nach ganz abziehen, weil Volex-Modul, da wo vernietet zu gross für Oeffnung in der Blende. Die Blende blockiert den Entriegelungsmechanismus, weil passungenau oder verkantet montiert.
Mit dem Spiel bei abgeschraubter Blende gehts aber mit Entriegeln resp. steht beim Rausziehen nichts an der Blende an.

Danke an alle für die Unterstützung. Sorry für mein schlechtes Benehmen.
emulbetsup schrieb:
Grüße gehen übrigens raus in die Schweiz. Wenn du Bilder als ZIP hochlädst, bleiben die EXIF-Daten und damit auch die GPS-Informationen erhalten.
Extrahierst Du automatisiert die EXIF-Daten aller Bilder, die Dir unterkommen? Oder hast Du das jetzt extra gemacht?

Das kann die Windows
AW_CompBase schrieb:
Extrahierst Du automatisiert die EXIF-Daten aller Bilder, die Dir unterkommen? Oder hast Du das jetzt extra gemacht?

Das zeigt einem die Default-App "Fotos" von Windows 10 unter Dateiinformationen an.

Unbenannt.png

emulbetsup schrieb:
Das kann die Windows

Das zeigt einem die Default-App "Fotos" von Windows 10 unter Dateiinformationen an.

Anhang anzeigen 1316698
Ja, weiss ich schon. Stört mich aber nicht.

Wenn Du noch mehr über mich rausfindest und genau sagen kannst wo ich daheim bin, dann lade ich zu einem Drink ein. Schöner Ort hier. Oder zu einem feinen Essen.

Verlass Dich aber nicht auf Google. Die Daten über mich bei Google sind falsch. Verschleierungstaktik.