Alf2000
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
SFP+ mit RJ45 erzeugt sehr schnell viel Hitze durch den höheren Stromverbrauch.
Glasfaser und DAC verbrauchen weniger Strom.
Ich habe gesehen das Server SFP+ NICs (Die man relative günstig, gebraucht kaufen kann) eine gute Kühlung voraussetzen, die haben dann aber auch meist 2x SFP+ Anschlüsse.
Da ich nirgends Erfahrungsberichte gefunden (Ein gutes Zeichen? ), und nur von Hitze Problemen mit RJ45 Transceivern gelesen habe, die Fragen:
Wie sieht das aus mit den Consumer Netzwerkkarten? Werden die unter Last heiss mit DAC oder Glasfaser oder reicht die Standardlüftung von gängigen Gehäusen?
Vorrausetzung:
"Standart" Consumer Case.
Mit oder ohne Mesh Front.
Standard Lüfter Konfiguration. (Vorne und Hinten)
Ich habe ein paar Netzwerkkarten herausgesucht:
ASUS XG-C100F
DeLOCK SFP+
Zyxel XGN100F
Ich (und vielleicht andere ) würden sich freuen über ein paar Erfahrungsberichte.
SFP+ mit RJ45 erzeugt sehr schnell viel Hitze durch den höheren Stromverbrauch.
Glasfaser und DAC verbrauchen weniger Strom.
Ich habe gesehen das Server SFP+ NICs (Die man relative günstig, gebraucht kaufen kann) eine gute Kühlung voraussetzen, die haben dann aber auch meist 2x SFP+ Anschlüsse.
Da ich nirgends Erfahrungsberichte gefunden (Ein gutes Zeichen? ), und nur von Hitze Problemen mit RJ45 Transceivern gelesen habe, die Fragen:
Wie sieht das aus mit den Consumer Netzwerkkarten? Werden die unter Last heiss mit DAC oder Glasfaser oder reicht die Standardlüftung von gängigen Gehäusen?
Vorrausetzung:
"Standart" Consumer Case.
Mit oder ohne Mesh Front.
Standard Lüfter Konfiguration. (Vorne und Hinten)
Ich habe ein paar Netzwerkkarten herausgesucht:
ASUS XG-C100F
DeLOCK SFP+
Zyxel XGN100F
Ich (und vielleicht andere ) würden sich freuen über ein paar Erfahrungsberichte.