SFTP (T-online) und Webaccapella

akimann

Banned
Hallo,
ich benutze Webacappella 4 um meine Webseite zu erstellen und zu pflegen. Und ich habe die Webseite bei T-online.
Anscheinend wurde FTP zu SFTP verändert, und nun kriege ich keine Verbindung mehr von Webacappella zum Webspace um Daten hochzuladen. Mit Cyberduck bekomme ich eine Verbindung nach der Anleitung die vom Hoster als ReadMe Datei hinterlassen wurde:

Achtung! Dieser FTP-Dienst ist deaktiviert und wurde durch sFTP ersetzt.

Mehr Sicherheit:

sFTP sorgt für eine sichere Datenübertragung.
Daher ersetzen Sie die FTP
Serveradresse „stammadresse.homepage.t-online.de“ durch die sFTP Adresse
„hosting.telekom.de".
Wechseln Sie auf den Port 22. Ihre Zugangsdaten bleiben
gleich.

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kollegen unter 0800 5 25 20 33 zur

Verfügung.

Also die Seite wird gehostet und ich kann meine Webseite erreichen. Weiss jemand wie es mit Webacappella auch mit SFTP geht ?

Handbuch Seite 15
Da ich in <10 Sekunden ein Handbuch finden konnte stelle ich jetzt mal die gewagte These auf, dass es auch ein Handbuch gibt in der von dir verwendeten Version, welche auch immer dies sein mag.
Ansonsten nimm für den Upload eins der unzähligen SFTP-Programme.

wenn ich die Verbindung in Webacappella prüfe bekomme ich diesen Error:
779634

Im Fenster steht "Publication on FTP server" aber ich habe SFTP ausgewählt

Dann zeig doch mal nen Screenshot mit den Einstellungen... Manchen muss man echt jeden Hauch der Idee einer Information aus der Nase ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
wenn die software tatsächlich von 2014 ist, stehen die chancen gut, dass der integrierte ssh client nicht mehr mit einer aktuellen ssh server konfiguration klarkommt (z.b. kein ecdsa support u.ä.)

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann
hier die Einstellungen:
779648

Mittlerweile bekomme ich nicht mehr den "SSH" Error sondern einen "Login denied" Error:
error2.PNG

Ergänzung ()

tja, ich weiss nicht warum, aber jetzt kriege ich plötzlich eine Verbindung, obwohl ich nichts mehr geändert habe.
Danke für die Hilfe :)
779656

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben