SGN2 - im Stumm-Modus, Nachrichten trotzdem auf dem Bildschirm sichtbar machen?

Yoshi1982

Commander
Ich bin immer noch ganz neu mit dem Samsung Galaxy Note 2 unterwegs und ich hab eine Sache, die mich etwas stört. Wenn ich das Telefon z.B. auf Arbeit komplett auf stumm stelle und eine Nachricht egal über welche App kriege, dann sehe ich nur die kleine LED blinken, wo man schon genau hinschauen muss bzw. diese einfach erst nach etlichen Minuten mal sieht.
Geht es nicht, dass man sich dann die Vorschau oder irgendeine Benachrichtigung auf dem Display anzeigen lässt, so dass das Display kurz angeht wo dann der Text steht und dann erst die LED blinkt? Das wäre sehr hilfreich.

Dann musst Du eine App installieren zum informieren. Nennt sich im Playstore NoLED.

Hab ich richtig verstanden, dass dann ein entsprechendes Symbol auf dem Display angezeigt wird, evtl. sogar bis man es manuell ausmacht und die LED dann gar nicht mehr an ist? Das wär nur begrenzt gut bzw. auf Arbeit wärs durchaus nutzbar, aber sonst eher weniger.

Kannst du bei WhatsApp und auch im SMS Programm einstellen, dass der Bildschirm angeht, die Nachricht gezeigt wird und dann wieder ausgeht nach ca 10Sekunden. Im Standard SMS Programm geht das meiner Meinung nach nicht, ich nutzt GO SMS, da kannst du alles mögliche einstellen ;)

Ja bei whatsapp das hab ich heute früh gefunden.

Es wandert dann ein kleines symbol über das Display. Hatte die App auf meinen S i9000 geht gut.

du kannst in den einstellungen das so einstellen, dass du wenn du über die Sensoren oben am Handy gehst alles wichtige angezeigt wird, also die Obere Displayhälfte wird kurz beleuchtet und es werden dir alle Neuigkeiten angezeigt

Ich habs nicht gefunden aber ich hab das mal gesehen in einem Review. Muss ich noch mal genauer suchen.

Zurück
Oben