SGS S2 (GT-I9100) fährt nicht hoch

Obelisk86

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hab wie oben schon beschrieben ein Problem beim hochfahren mit meinem Galaxy S2. Der Aufladevorgang funktioniert ganz normal, aber sobald ich es starte kommt es nur bis zu dem Punkt mit dem weißen Schriftzug (also die Gerätebezeichnung).

Hab schon verschieden Dinge, die ich über Google gefunden habe versucht, aber hatte hier keinen Erfolg. Das Letzte was ich versucht habe, war über die Odin Software meine Daten zu sichern was aber auch nicht funktioniert hat.

Hat jemand vll. noch eine Idee was ich versuchen kann? Mir geht es nur um die Bilder, die spätere Funktionalität des Gerätes ist zweitrangig.

gruß

Obelisk86

Obelisk86 schrieb:
Hallo Leute,

hab wie oben schon beschrieben ein Problem beim hochfahren mit meinem Galaxy S2. Der Aufladevorgang funktioniert ganz normal, aber sobald ich es starte kommt es nur bis zu dem Punkt mit dem weißen Schriftzug (also die Gerätebezeichnung).

Hab schon verschieden Dinge, die ich über Google gefunden habe versucht, aber hatte hier keinen Erfolg. Das Letzte was ich versucht habe, war über die Odin Software meine Daten zu sichern was aber auch nicht funktioniert hat.

Hat jemand vll. noch eine Idee was ich versuchen kann? Mir geht es nur um die Bilder, die spätere Funktionalität des Gerätes ist zweitrangig.

gruß

Obelisk86

Kommst du noch in den Bootloader und ins Recovery?
Ich weiß nicht, ob es beim Stock Recovery möglich ist, aber bei Custom Recoveries kann man den internen Speicher mounten und dann könntest du es über USB auf den PC ziehen.
Über Bootloader (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher) könntest du es, wenn Debugging aktiviert ist, per adb pull machen.

Home + Vol Up + Power, sobald der Samsung Schriftzug erscheint dann Power loslassen, die anderen gedrückt lassen, bis Bootloader oder Recovery kommt (Vol Up und Vol Down sind jeweils Recovery oder Bootloader)

Schade, dass die Dateien wichtiger sind als die Funktionalität des Geräts - das Gerät wieder lauffähig zu kriegen wäre wahrscheinlich sogar leichter :P

So einen Fehler hatte ich mit meinem Galaxy 9003 (einer der letzten "Abklatsche" vom S1) auch damals mal. Laden ging, nach dem Anschalten blieb es bei der weißen Samsung Schrift hängen und oben Links in der Ecke wurde es knalle heiß, wie als wenn man sehr lange Games auf dem Gerät gezockt hat.

Es wurde auch am Rechner nicht mehr erkannt.

Bei mir half nur das Einschicken (zum Glück hatte ich Garantie). Daten waren natürlich weg.

Einfach mal den Akku für längere Zeit rausnehmen, falls das noch nicht probiert wurde.
Ansonsten wie von l33ch0r beschrieben in den Recovery Modus. Optional kannst du auch den Download Modus versuchen.

Mit odin kannst du keine Daten sichern -.- das geht nur Über die CWM ( nandroid backup), entsprechende apps, oder Über die Kies software. Mit odin kannst du die Standard firmware Flaschen und es so wieder zum leben erwecken

Bin mir fast sicher, dass das Stock Recovery keine Funktion bietet, den internen Speicher zu mounten.
Aber Download Modus bzw Bootloader, sofern du Debugging aktiv hast, könnte dir eventuell helfen.

l33ch0r schrieb:
Kommst du noch in den Bootloader und ins Recovery?
Ich weiß nicht, ob es beim Stock Recovery möglich ist, aber bei Custom Recoveries kann man den internen Speicher mounten und dann könntest du es über USB auf den PC ziehen.
Über Bootloader (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher) könntest du es, wenn Debugging aktiviert ist, per adb pull machen.

Home + Vol Up + Power, sobald der Samsung Schriftzug erscheint dann Power loslassen, die anderen gedrückt lassen, bis Bootloader oder Recovery kommt (Vol Up und Vol Down sind jeweils Recovery oder Bootloader)

Schade, dass die Dateien wichtiger sind als die Funktionalität des Geräts - das Gerät wieder lauffähig zu kriegen wäre wahrscheinlich sogar leichter :P

Hmm...funktioniert leider nicht. Die andere Variante mit dem Vol. - kam ich in ein anderes Menü, was aber auch nicht funktionierte.

Bringt es was für ein paar Stunden den Akku zu entfernen, dass hatte ich nocht nicht versucht?

Unwahrscheinlich.
Was für ein Menü war es? Immerhin bist du weiter gekommen als zum Bootlogo :)

So eins?
iu

Ich glaube was dir eher helfen könnte wäre der Download Modus. Ich befürchte mit Stock Recovery lässt sich nicht viel anfangen.

Und denk dran, alle Tasten gedrückt halten, sobald dann etwas auf dem Display erscheint nur die Power Taste loslassen, alles andere gedrückt lassen, bis du im Recovery bist.

Zuletzt bearbeitet:
@l33ch0r:

Genau in dieses Menü komm ich nicht rein. Halte die Tasten wie beschrieben gedrückt, aber es passiert nichts. Man sieht nur ein leichtes zucken vom Display, aber mehr passiert nicht.

Obelisk86 schrieb:
@l33ch0r:

Genau in dieses Menü komm ich nicht rein. Halte die Tasten wie beschrieben gedrückt, aber es passiert nichts. Man sieht nur ein leichtes zucken vom Display, aber mehr passiert nicht.

Kommst du noch in den Download Modus? Den brauchst du ja, um über Odin zu flashen.

der sieht so aus:

SGS2-Odin-Download-Mode_02.jpg

Solltest du allerdings wissen, wie du mit Odin flasht, solltest du den Vorschlag von zogger CkY ausprobieren, seine Idee dürfte die bessere sein.

Zurück
Oben