SGS Update auf Froyo\Gingerbread

Michi777

Commander
Hallo!

ich muss das Firmenhandy (A1 Branding) meines Chefs von Android 2.1 auf Froyo oder Gingerbread updaten.
Samsung Kies schreibt jedoch "Kein FW Update verfügbar" obwohl A1 doch schon lange Froyo freigegeben hat (oder?).

1.
Wenn ich sein SGS mit z.B. Visionary roote, wird mir dann Kies ein FW-Update erlauben?

2.
Falls Punkt 1 nicht möglich, wie kann ich am Leichtesten\Risikofreisten Froyo bzw. Gingerbread auf sein Handy bekommen?

Greetz

"JIG Stecker Download Modus" ist das Stichwort, gibts in der Bucht für ein paar Euronen. Wenn Du es "manuell" probierst und keine Ahnung hast kannst Du schnell ein "Brick" in der Hand halten :P

Ansonsten mal hier reinlesen.

ad 1) Nein.

ad 2) Manuell flashen. Ich hatte noch nie ein problem damit. Da wir in der firma sehr viele SGS haben, hab ich das schon sehr oft gemacht und eingerichtet. Wenn du möchtest, kann ich dir alles nötige step-by-step erklären. Firmware wäre dann 2.3.3.

Danke für die Antworten!

ich habe ja schon mein Desire HD auf Android Revoultion 5.21 geflashed.
Jedoch war es schon eine Spielerei für mich, die ich dem Chefhandy nicht zumuten möchte und beim Flashen ist glaube ich auch noch ein Unterschied zwischen dem DHD und SGS.

Werde sein SGS nun nach folgender Anleitung flashen:
http://www.youtube.com/watch?v=dr1w3SzeZ60

Hoffentlich geht alles gut!

Greetz

deinFadder schrieb:
ACHTUNG: Mit dem flashen erlischt die Garantie, da das Handy davor gerootet werden muss!

Das muss nicht gerootet werden. Der Vorgang geht normal über die Flash Schnittstelle von statten.

Die anleitung ist durchaus ok. Genau so mache ich es auch... JVH hab ich derweil auch drauf. Passt somit.

Keine sorge falls was schief gehen SOLLTE. Man hat immer mittel und wege auf das handy zu kommen. Komplett abschießen kannst es mit diesem flashvorgang nicht!

Habe noch herausfinden müssen, wie man den fehlenden Download Modus ausgleichen kann (30min gebraucht) - Lösung war ADB.

Und nun flasht er via Odin.

Also gut gegangen!

THX

Greetz

Zurück
Oben