SGS2 Kamera bleibt schwarz, funktioniert aber

Philipp_966

Commander
Hey Leute,
Hatte eine Jelly Bean Rom drauf. Hab jetze ein altes Backup per CWM aufgespielt und damit funktioniert die Kamera nicht.
Ich hab sämtliche Kernels usw. geflasht, aber es hilft nicht...
Hat jemand eine Idee?
Das ist momentan drauf:
2012-11-15 17.35.28.png

was ist das für eine Custom-ROM ?
wenn du Zeit und Ahnung hast dann mal schnell ein backup aller Apps mit Titaniumbackup und dann in die recovery und einen factory reset machen.

hab schon einen reset gemacht. hilft nichts, deswegen habe ich das Backup erneut geladen. Es funktioniert auch alles Fehlerfrei! Nur die Kamera eben nichts... Alternative Kamera Apps gehen genauso wenig.

eigentlich keine. Hab damals, soweit ich mich errinere nur ein root aufgespielt.
Habe den root gebraucht, um mit Super SU die Jelly Bean Rom aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir am besten die letzte offizielle Firmware (müsste I9100XWLQ2) von www.samfirmware.com runter und setzt dein S2 mal komplett neu auf (du weißt ja anscheinend wie man mit Odin/CWMR umgeht)...

Hier steht eine genaue Anleitung wie man richtig vorgeht: Herstellung der Auslieferungszustandes (Wenn Weiterleitung nicht erwünscht, lösche ich den Link gerne wieder!)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht einfacher, wenn man den orginal Kernel flasht. Welcher wäre es denn, hab bisher noch keinen gefunden, bei dem die Kamera funktioniert.
Hat jemand eine Idee?

ne hätte lieber wieder das Standard Android mit der Samsung Oberfläche drauf. Man vermisst die Touch Wiz Features auf dauer doch

Edit: bei mir sagt Kies, dass bereits die neuste firmware drauf ist..

ja es wird mit der Zeit ausgerollt, aber da es eine Custom ROM ist .... F*** the rules :D

wie schon gesagt wurde , die einfachste Methode ist , die LQ2 von Samfirmware runter zu laden und dann die updates offiziell zu erhalten, dies geht allerdings nicht, wenn dein Smartphone gerootet ist. Dann sagt es dir immer es sei auf der neuesten Version :D

reicht es nicht, wenn ich den stock kernel wieder draufziehe?
Ergänzung ()

Das war ist ja das Offizielle System, nur eben mit Custom Kernel

Nur, welcher Kerne wäre das`?

glaub mir den Kernel wieder zu finden ist fast unmöglich, aber es bleibt dir über lassen was du machen möchtest. Die LQ2 auf zu spielen wäre sehr viel weniger Arbeit und am Ende kommt eh das selbe Ergebnis raus

jo dann werde ich morgen mal komplett neu aufspielen und dann auf jelly bean updaten! ;)
Danke für die Tipps Leute!
Noch ne kleinigkeit: welchen root spiele ich dann am besten auf, wenn ich JB habe, damit ich wieder die Super SU rechte habe, zwecks AdBlocker, usw.
Wenn sich hier schon jemand damit befasst habe, dann muss ich keinen passenden root suchen und erspare mir ggf. den Stress mit der Kamera oder sowas in der richtung :D

es gibt auch bereits gerootete Versionen der JB Firmware , das erspart nochmal Mühe:D klingt das gut ? Wenn ja such ich dir etwas raus :D

ich glaube ich fühle mich sicherer, wenn Ich das Handy, dann erstmal via update auf den neusten stand bringe.
Gibt es eig eine möglichkeit das Backup zu erstellen, bevor man rootet?
Also von dem frischen und orginalen Jelly Bean.
Bisher konnte ich die backups immer erst nachher machen, weil ich noch nichts gefunden habe, das ohne Super SU funktioniert...

schade :D aber danke für die info :)

Zurück
Oben