SGS4 Display Kaputt, Datenretten

danger26dg

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
55
Hallo liebe CBler,

bei meinem SGS4 ist das Display kaputt (alt bekanntes Problem mit zu hoher spannung am Rahmen und so)
Jedoch sind noch wichtige Daten am Handy.

Versucht wurde bereits mit einem HDTV Adapter einen Bildschirm anzuschließen um so vielleicht an Daten zu kommen, jedoch bleibt der Bildschirm einfach Schwarz, es wird erkannt das etwas angesteckt wurde (kurzes zuckem am Bildschirm) jedoch bleibt er schwarz.

Weiter versuchte ich Samsung kies, doch vordert mich das Programm zur eingabe eines Passworts auf. Das geht natürlich nicht.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie ich noch zu den Daten komme?

mfg danger
 
danke fürs googlen,
aber was machst du wenn du keinen Samsungaccount hast?
 
"Find My Mobile

Registrieren Sie Ihr Gerät jetzt! Fügen Sie ein Samsung Konto auf dem Gerät hinzu, und konfigurieren Sie die Funktion
„Fernzugriff“. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung."

wie mach ich das auf dem Gerät ohne Bildschirm?
 
haste nie aktiviert? standortdienste und so? versuch es einfach mal.

wenn nicht musst morgen mal im shop deines vertrauens oder bei nem kollegen mit s4 die schritte vom einschalten durchs menü zum aktivieren parallel auf nem s4 gehen und bei deinem blind nachfliegen, sollte eigentlich klappen?
 
Vielleicht klappt es mit MyPhoneExplorer. Falls Du den schon installiert hast.
Dann kannst Du Dein Gerät fern bedienen.
Falls es nicht installiert ist, sieht es wohl schlecht aus, da man bei schwarzem Bildschirm natürlich auch nichts nachinstallieren kann.
 
@punkrockfan
"blind nachfliegen"
Der Bildschirm reagiert auf keinerlei berührungen.
Wenn ich den Home-Button drücke, leuchten unten die zwei softtouch"tasten" wenn ich jetzt mit dem finger am Display herum drücke, gehne sie genau so schnell aus wie wenn ich gar nichts mehr mache => Touch reagiert nicht.

MyPhoneExplorer ist auch nicht installiert, hatte das Handy noch nicht lange -.-

Hat sondst vielleicht noch wer eine Idee?
 
danger26dg schrieb:
Versucht wurde bereits mit einem HDTV Adapter einen Bildschirm anzuschließen um so vielleicht an Daten zu kommen, jedoch bleibt der Bildschirm einfach Schwarz, es wird erkannt das etwas angesteckt wurde (kurzes zuckem am Bildschirm) jedoch bleibt er schwarz.

hab ich schon versucht
 
öhm, erster Post...da geht es um eine USB Tastatur am Handy und dann USB zu PC nicht um einen HDTV Adapter:

Also, schaltet das Handy ein, und wartet eine Minuten bis das Handy hochgefahren ist. Dann sollte das Gerät betriebsbereit sein und auf die CODE Eingabe warten. Steckt das Kabel an das Handy an und auf der anderen Seite die externe Tastatur. Wartet ein paar Sekunden bis die Tastatur erkannt wird... Dann gebt die CODE auf der externen Tastatur ein und drückt Enter....

Wartet ein paar Sekunden und steckt die Tastatur ab.
Dann müsst ihr mit dem Standard Kabel von Samsung den PC mit dem Handy verbinden.

Warten bis der PC das Handy erkannt hat und schaut in euren Arbeitsplatz am PC. Jetzt solltet ihr das Handy sehen und könnte die Daten lokal speichern. :-)

Bei meinem Handy konnte ich dam Display nichts mehr erkennen und es reagierte auch nicht mehr. Ich konnte aber erkennen, anhand der LED Lampe, dass das Handy hoch fährt....


und es muss das zum Handy passende miniUSB auf USb Adapterkabel sein



du überbrückst also nur die am S4 unmögliche Pin Eingabe und connectest dann per datenkabel zum PC
 
Zurück
Oben