SGS4 Werkseinstellungen zurücksetzten

n0NamE

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und hatte da Cynogenmod mit dem Installier drauf installiert. Nun habe ich gemerkt, das mein Bildschirm einen Display fehler hat und ich wollte es wieder zurücksetzten:.Nach folgender Anleitung:

http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...g-unroot-werkseinstellung-garantie-i9505.html

0.1 und 0.2 habe ich gemacht jedoch startet mein Handy nur noch soweit, das ich den Schriftzug "Samsung Galaxy S4 GT-I9505" sehe und nicht mehr weiter. Was habe ich falsch gemacht?? Sollte ja egtl. jetzt CustomCinaryCounter auf Null setzen. Was muss ich jetzt machen?

Danke für eure Hilfe

n0NamE

*Ironie Start* Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es wieder... *Ironie Ende*
In den Recovery-Mode komme ich, aber "wipe data/factory reset" hat auch keine Lösung gebracht.
Muss kann ich jetzt einfach die ROM flashen?

hast vor cm flash wenigstens ein backup der stock rom gemacht ??????
wenn ja einfach flashen, sollte gehen !!!!
wenn nein den umweg über odin gehen !!!!!!
anleitung findest du im android-hilfe forum oder auch auf anderen seiten genug !!!!

auf werkeinstellung zurück kann auch nicht gehen, weil kein orginale rom drauf ist !!!!!:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Garantie hast du auf dem Gerät verloren. Stichwort Knox-Bootloader und Knoxcounter 0x1 der sich nicht auf 0 stellen lässt. Es sei denn du hast dein S4 vorher nicht auf den neuen Bootloader geupdatet.

Was meinst du mit den neuen Bootloader? Ich hatte das Gerät vor dem ich CM installiert habe mal gerootet, meinst du das? Da hatte ich aber noch Android 4.2.

Schwierig zu beschreiben. welche Android- Version hattest du drauf bevor du den Cyanogenmod -Installer benutzt hast?

Sorry zu schnell geschrieben. Welche Firmwareversion war das? Weißt du das? Sieht etwa so aus "I9505XX......"

Ansonsten originale stock -firmware via odin flashen. Gibt auf androidhilfe sehr gute anleitungen

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine offizielle Version von Swisscom. Ich glaube die da -> I9505XXUDMGG.
Jedenfalls habe ich I9505XXUEMK9 installiert. Aber das ist nicht die offizielle Version von Swisscom.

Okey jetzt habe ich eine neue Version da sthet Knox Kernel Lock 0x0 und auch warranty ist auf 0x0.

Bekomme ich irgendwo noch eine richtige orginale Version von der ROM. Wenn ich jetzt nochmals flashen würde, wäre dann der knoxcounter nicht mehr auf 0?

Zuletzt bearbeitet:
oh oh oh, glaub jetzt hast erst nen richtig beschixxenen fehler gemacht zwecks knox

hätest lieber eine version ohne knox nehmen sollen, les dich lieber in die problematik von knox und das drumherum ein
sonst kannst du dir bei aktivierten knox, schnell das phone schrotten

wenn jetzt alles funktioniert, lass es einfach so

Zurück
Oben