SH-S183A brennt keine DVDs

r4p3d_b0b

Cadet 3rd Year
Hey hey!
Folgendes Problem hab ich hier...:
Hab mir vor kurzem den Samsung SH-S183A SATA Brenner gekauft.
Jedoch brennt er keine DVDs. Nero 7.5.1.1 sagt mir während des Brennens "DMA-Treiberfehler,CRC-Fehler" und bricht ab, also hab ich mir die Testversion von Ashampoo gezogen, die mir ein simples "DVD-Brennvorgang fehlgeschlagen" als Fehler mitteilt
Er kann doch nicht von Anfang an kaputt sein, vielleicht ein Hardwarekonflikt oder so?
Neuste Firmware ist drauf und habs auch schon mit jeder Geschwindigkeit versucht.
Könntet ihr mir vielleicht weitehelfen?

also mein erster 183A brenner war schon defekt. das laufwerk könnte keine dvds lesen oder beschreiben. nachdem ich es ausgetauscht habe, geht jetzt alles ohne probleme.
ich kann leider dir nicht sagen ob das problem bei dir im treiber oder konfiguration liegt. am besten samsung support kontaktieren oder das laufwerk in anderem computer testen.

Hi!

Welche Rohlinge hast Du benutzt? Schon mal von unterschiedlichen Herstellern andere Rohlinge gestestet? Was macht denn Dein brenner beim lesen von DVDs und CDs?

hmmm
hab viele verschiedene rohlinge benutzt: TDK, Philips, Octron, Sony, bzw. DVD-R, DVD+R, DVD-RW...
brennen geht net, aber lesen tut das laufwerk perfekt alles.
wär wohl mal das beste, wenn ichs erstmal in nem anderen pc teste...ugh

r4p3d_b0b schrieb:
hmmm
hab viele verschiedene rohlinge benutzt: TDK, Philips, Octron, Sony, bzw. DVD-R, DVD+R, DVD-RW...
brennen geht net, aber lesen tut das laufwerk perfekt alles.
wär wohl mal das beste, wenn ichs erstmal in nem anderen pc teste...ugh

hm wenn dein brenner lesen kann aber schreiben geht nicht, dann liegt es eventuell an sata kabel oder sata port auf dem mainboard.

anderen port hab ich schon ausprobiert, jedoch kein anderes kabel verwendet. wenn das net hilft, dann schlepp ich meinen brenner mal zu nem kumpel und versuch da dvds zu brennen

Edit: hat sich erledigt, hab den chipsatz treiber neuinstalliert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben