Shader Model 3.0?

XeonPower

Lt. Junior Grade
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Hallo,

mich würde interessieren welche aktuellen spiele denn SM 3.0 unterstützen? F.E.A.R ? oder Quake 4? CoD2? etc. hab keine ahnung, wär toll wenn mich mal jemand aufklären könnte.

thx
 
splinter cell 3 auf jeden fall
 
Ist das denn schon alles? sc3 und AoE 3? Gibts denn da nich noch ein paar :watt:
 
Fear, HL2, FarCry, SplinterCell, BF2, Cod2.

mehr kenne ich zur Zeit nicht.
 
HDR funktoniert auch auf Shader 2.0b, also auf x8xx Karten, es muss also kein SM 3.0 für HDR vorhanden sein.
 
und hdr hat mit dem shader-model immernoch nix zu tun, begreift es endlich!

desweiteren kann quake4 garnicht auf irgendein shader-model setzen, da diese bestandteil der directx-spezifikation sind und das spiel die opengl-api nutzt.
 
riDDi schrieb:
und hdr hat mit dem shader-model immernoch nix zu tun, begreift es endlich!

desweiteren kann quake4 garnicht auf irgendein shader-model setzen, da diese bestandteil der directx-spezifikation sind und das spiel die opengl-api nutzt.
IMHO gab es auch eine Shaderspec für OpenGL. k.A. ab welcher OpenGL Version, aber wie sollte Doom3/Quake4 wohl sonst Shader nutzen können?
 
irgendwie schon komisch..
es gibt erst so wenige spiele mit shader 3.0, da kommen schon grakas mit shader 4.0 raus :rolleyes:
hendrik :freaky:
 
roflkopter schrieb:
irgendwie schon komisch..
es gibt erst so wenige spiele mit shader 3.0, da kommen schon grakas mit shader 4.0 raus :rolleyes:
hendrik :freaky:

Eben und deswegen finde ich die Aufregung um SM3.0 sehr übertrieben.
Aber daran sieht man mal wieder, wie gut die Marketingabteilung da gearbeitet hat!

SM4.0 Karten sollen Ende dieses Jahres kommen. Also ich würde mir zur Zeit keine neue Karte kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Da ist zu viel im Umbruch.

P.S.: Opengl unterstützt glaube ich derzeit generell "nur" 2.0b?!?
 
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