Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shader Model 3.0?
- Ersteller XeonPower
- Erstellt am
kennyalive
Admiral
splinter cell 3 auf jeden fall
SonicAndSmoke
Lt. Junior Grade
Earth 2160
IMHO gab es auch eine Shaderspec für OpenGL. k.A. ab welcher OpenGL Version, aber wie sollte Doom3/Quake4 wohl sonst Shader nutzen können?riDDi schrieb:und hdr hat mit dem shader-model immernoch nix zu tun, begreift es endlich!
desweiteren kann quake4 garnicht auf irgendein shader-model setzen, da diese bestandteil der directx-spezifikation sind und das spiel die opengl-api nutzt.
roflkopter
Cadet 4th Year
irgendwie schon komisch..
es gibt erst so wenige spiele mit shader 3.0, da kommen schon grakas mit shader 4.0 raus
hendrik
es gibt erst so wenige spiele mit shader 3.0, da kommen schon grakas mit shader 4.0 raus
hendrik
_Grisu
Commander
roflkopter schrieb:irgendwie schon komisch..
hendrik
Eben und deswegen finde ich die Aufregung um SM3.0 sehr übertrieben.
Aber daran sieht man mal wieder, wie gut die Marketingabteilung da gearbeitet hat!
SM4.0 Karten sollen Ende dieses Jahres kommen. Also ich würde mir zur Zeit keine neue Karte kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Da ist zu viel im Umbruch.
P.S.: Opengl unterstützt glaube ich derzeit generell "nur" 2.0b?!?
riDDi
Admiral
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenGL_Shading_Languagevander schrieb:IMHO gab es auch eine Shaderspec für OpenGL. k.A. ab welcher OpenGL Version, aber wie sollte Doom3/Quake4 wohl sonst Shader nutzen können?
wie genau das mit den shadern in d3-engine läuft musste mr. carmack fragen ^^