• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shadow of the Tombraider - Preise bei Steam

Losti73

Lieutenant
Es ist einfach ärgerlich. ich habe heute nachmittag auf steam nachgesehen da gabs das o.g. Spiel für 30 euro im Angebot.
Ich hab dann vor 1 stunde 50€ guthaben für 35€ gekauft und nun..... nun kostet das spiel wieder 60 euro.
Gibt es hier jemanden der die Preise beobachtet ? Kann mir jemand sagen ob das wieder günstiger wird ?
Ich kenne mich da leider nicht so aus. Es ist einfach ärgerlich.
lg
losti

Der Sale lief gut eine Woche. Und um 19:00 UIhr MEZ fängt bei Steam der neue Tag an.

Der nächste Sale kommt schon bald. Zu Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Losti73
oh ok ! na dann wart ich noch ! danke für die info

einfach bei z.B. G2A nen key für 36 € kaufen. Ich finde die Steam preise auch wucher

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
  • Gefällt mir
Das geht leider nicht mehr weil ich den Steam key schon eingegeben habe. (aufgeladen)

Dann pack das Spiel in Deine Wunschliste. Dann bekommst Du eine Mail von Steam, wenn es im Angebot ist.

• Gefällt mir
Bei Amazon wars vor ein paar Stunden auch noch 30€.
Die Preise bei Steam sind doch kein Wucher, es sind die Standardpreise. 60€ Vollpreis ist normal.
Knapp 150 DM für N64 Zelda auch nicht gerad wenig, rein von der Umrechnung mehr als 75€.

Dann wartest einfach auf Weihnachten, mitte Dezember wirds wohl anfangen schätze ich mal.
Da gibts wieder tonnneweise Rabatte.

• Gefällt mir
Ich habe schon gestern versucht das spiel bei Amazon zu kaufen allerdings scheiterte es daran dass ich keine Kreditkarte habe. Und die akzeptieren nur Kreditkarte seit neuestem. Angeblich ist das sicherer.
Wurde sogar extra angerufen von amazon.

Dann ist dein Account von Amazon als nicht mehr vertrauenswürdig/kreditwürdig eingestuft worden. D.h. übermäßig oft fehlgeschlagene Bezahlung/Lastschrift nach Kauf entzogen/kein gedecktes Konto oder aber auch etwas eher simples wie einfach nur die Änderung der Adresse, letzteres v.a. wenn dein Account noch recht neu ist.

• Gefällt mir
das kann ich nicht sagen. Ich hab 2015 so 10 ebooks gekauft für meinen E-Reader. Da hats das noch geklappt mit normalen kontodaten. ich kauf mir sicher keine Kreditkarte wegen eines spieles. Es hat mit dem bezahlen immer alles geklappt. aber naja 3 jahre Inaktivität.

@Precide
Das ist teilweise völlig willkürlich da die das mit anderen Daten verknüpfen, auf die man nicht unbedingt Einfluss hat. Hier reichen tatsächlich uU schon die 3 Jahre Inaktivität. Amazon ist da sehr komisch.

@Losti73
Nächstes mal einfach schauen wie lange die Angebote gehen, da läuft doch ein Timer.
Du kannst aber 100% davon ausgehen, dass beim Weihnachts-Sale Tomb Raider wieder drin ist.

• Gefällt mir
Also Amazon nimmt weiterhin alles. Das muss Gründe haben, dass sie nur Kreditkarte von dir wollen.

Edit: und ja, ruhe bewahren, der nächste Sale naht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ganz einfach: er soll da anrufen und den Account wieder freischalten.

lassen wir das Thema Amazon . ist eh schon zuspät. hab die 50€ schon aufgeladen auf steam.
Und freigeschalten bin ich , wurde ja heute angerufen , wenn da was wäre hätte der das gesagt.
Der typ sagte mir ich soll so Amazon prepayd karten kaufen. allerdings gibts die nur mit 25 und mit 50 und 100 euro…. ach egal... ich wart bis weihnachten.

Soweit ich weis sind bei Amazon alle Neukonten ab einem betimmten Datum eingeschränkt in der Bezahlmöglichkeit, bis zu einem gewissen Umsatz.

Losti73 schrieb:
das kann ich nicht sagen. Ich hab 2015 so 10 ebooks gekauft für meinen E-Reader. Da hats das noch geklappt mit normalen kontodaten. ich kauf mir sicher keine Kreditkarte wegen eines spieles. Es hat mit dem bezahlen immer alles geklappt. aber naja 3 jahre Inaktivität.
Tip: viele Banken bieten zu ihrem Girokonto auch eine kostenlose Prepaid Visa an, die man dann immer aufladen muss.
Klappt bei mir überall super (habe sie von der Sparkasse), sind wirklich nur einzelne spezielle Fälle wo diese ablehnt wird.

• Gefällt mir
Von Tomb Raider zu Amazon Bezahlmöglichkeiten. :confused_alt:
Wie schon geschrieben ist der Sale vorbei aber im Weihnachtsale wird es das Spiel wieder für den Preis geben. Voraussichtlich ab dem 20/21.12..

• Gefällt mir
Würde von G2A und Konsorten abraten. Für Key-Shops, die direkt vom Publisher kaufen lieber auf IsThereAnyDeal.com gucken.

• Gefällt mir
Das spiel gibt's noch für 28 stunden für 30 euro im Angebot. Habs gerade gekauft!

Zurück
Oben