Shadow Wings 2 - Montage in Fractal Design Define R5

dstN

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
2
Moin

ich habe mir 3 Shadow Wings 2 mit Pushpin-Montagemöglichkeit geholt (anders gibts die so weit ich weiß auch gar nicht) und jetzt ist meine Frage... da die Löcher im Frontbereich von meinem Gehäuse (Fractal Design Define R5) nicht groß genug sind für die Pins, wie ich die dort befestigen soll?

Gibt es irgendeine Möglichkeit die doch zu verschrauben? Hatte jemand das Problem schon Mal?
 
Du kannst mal so ein Pushpin nehmen und in den Baumarkt gehen und dort nach einer Schraube derselben länge und dem Durchmesser samt einer passenden Mutter Fragen bzw. suchen. Eventuell noch eine Unterlegscheibe dazuhollen. Denke das dürfte dann machbar sein die dann zu befestigen.

Alternativ kannst du nach den Gumminopen suchen mit deren Hilfe du die Lüfter am Gehäuse befestigen kannst.

Die andere Alternative, du kaufst dir Kabelbinder in der passenden Farbe und befestigst die Lüfter mit deren Hilfe ;).
 
Ich überlege gerade, ob ich statt 2 Front 140mms einfach einen Front und einen Bottom Lüfter zu nehmen.

Wenn ich den in der Front anders positioniere muss ich nicht in die Mini-Lüfterlöcher die scheinbar ausschließlich mit den mitgelieferten Lüfter-Schrauben von Fractal Design funktionstüchtig wären. Die sind für die Shadow Wings nur leider zu kurz. Daher wäre die Lösung 1x Front, 1x Bottom, 1x Heck vermutlich die beste Lösung ohne irgendwelche MacGyver Spiele mit Kabelbindern zu machen. :D

Welche Gumminoppen du meinst, weiß ich leider nicht. Längere Schrauben wären vermutlich die einzige Lösung, jedoch dürften die, wie die von Fractal Design mitgelieferten, nur am Ende der Schraube ein Gewinde haben. Mit Muttern komme ich an der Front nicht ran. Wird sowieso schon schwierig die Pushpins in versetzter Lage von da zu benutzen - das muss ich erstmal probieren, was ja leider dazu führt, dass ich nur Platz für einen 140mm habe.


//Edit:
Habe jetzt den Umbau gemacht, mit einem Front 140er, und einem Bottom 140er... der Staubfilter unten ließ sich nur noch schwer einschieben, über die Gummipushpin-Köpfe von den Shadow-Wings, aber... ich denke eine andere Lösung gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben