Rage
Captain
Hallo liebe Computerbase-ler,
hab mir eine HD 5970 zugelegt und habe jetzt ein Problem damit:
Wenn ich 3D Anwenundungen wie das Cryengine 3 SDK oder den 3D Mark Vantage starte,
stürzt der Grafiktreiber ab; allerding nicht immer - habe es schon geschafft im 3D Mark Vantage einen Durchlauf mit 2 Tests (Jane Nash; Pearl Noise) zu absolvieren. Beim Rendertest von GPU-Z ist kurz das Bild schwarz, dann läuft der Rendertest aber - Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Idee was für ein Problem da aus den Symptomen ableitbar wäre?
Noch als Info: Die Temps sind absolut okay, bei den Abstürzen hat das CCC eine Temp von 45°C angezeigt, hab den Lüfter vorsichtshalber mal manuel auf 100% gestellt (Arctic Cooling Accelero 5970 Extreme - der der auf manchen Sapphire Karten halt drauf ist).
Zu meinem System:
- Intel i3 2100 @ 3.1 Ghz
- OCZ Vertex 2 128 GB / WD 250 GB HDD @ S-ATA
- Corsair TX650 - 650 Watt (Greets Captain Obvious!)
- ASUS P8H67-V Vers.3
- 4 GB Corsair Value Select DDR3 @ 1.333 Mhz
- LG DVD MultiWriter
Vielen Dank für euere Antworten!
hab mir eine HD 5970 zugelegt und habe jetzt ein Problem damit:
Wenn ich 3D Anwenundungen wie das Cryengine 3 SDK oder den 3D Mark Vantage starte,
stürzt der Grafiktreiber ab; allerding nicht immer - habe es schon geschafft im 3D Mark Vantage einen Durchlauf mit 2 Tests (Jane Nash; Pearl Noise) zu absolvieren. Beim Rendertest von GPU-Z ist kurz das Bild schwarz, dann läuft der Rendertest aber - Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Idee was für ein Problem da aus den Symptomen ableitbar wäre?
Noch als Info: Die Temps sind absolut okay, bei den Abstürzen hat das CCC eine Temp von 45°C angezeigt, hab den Lüfter vorsichtshalber mal manuel auf 100% gestellt (Arctic Cooling Accelero 5970 Extreme - der der auf manchen Sapphire Karten halt drauf ist).
Zu meinem System:
- Intel i3 2100 @ 3.1 Ghz
- OCZ Vertex 2 128 GB / WD 250 GB HDD @ S-ATA
- Corsair TX650 - 650 Watt (Greets Captain Obvious!)
- ASUS P8H67-V Vers.3
- 4 GB Corsair Value Select DDR3 @ 1.333 Mhz
- LG DVD MultiWriter
Vielen Dank für euere Antworten!