SharePoint: Berechnetes Feld ändert sich von selbst

rest0ck

Lt. Junior Grade
Hey,

ich hoffe ich habe das richtige Subforum für die Frage ausgewählt.

Ich habe in SharePoint ein berechnendes Feld erstellt, dass ID + 7000 rechnet.

Rechnung sieht dann wie folgt "=[ID]+7000"

Das funktioniert auch, allerdings verschwinden immer wieder die Klammern um die ID, vermutlich weil das Feld nicht in der Liste der Felder erscheint und irgendwann ist dann das Feld wieder 7000 .. wenn ich es wieder ändere, ändern sich auch die Einträge nachträglich, das geht schon, ist allerdings schwer nervig.

Hat da jemand eine Idee?

Grüße

Das Feld ist intern und nicht zur Nutzung mit Berechneten Feldern gedacht. Am besten benutzt du einen kleinen Workflow der das Feld beim erstellen des Items setzt. Alternativ würde auch ein EventReceiver funktionieren.

Leider besteht bei uns nicht die Möglichkeit, den SharePoint Designer zu verwenden, also gibts nur den 3 Status Workflow. EvenReceiver kenne ich gar nicht, ich schau mal was das ist (oder auch nur mit dem Designer möglich?)

Das müsste man programmieren und als Farm oder Sandboxed Solution deployen. Aber wenn ihr schon kein SPD dürft, dann das vermutlich noch weniger.

Richtig geraten :/ .. hm okay schade - aber danke!

Eine andere Möglichkeit gibt es womöglich nicht, oder? Oder irgendwie das ..Quasi ..sperren? "$I$D" sozusagen :P

Eigentlich bleibt dir nur noch die Möglichkeit per JavaScript ein Feld in die Ansicht einzufügen und jedes mal selbst die Berechnung durchzuführen und anzuzeigen. Die ansicht selbst kann nur per XSLT (SharePoint Designer) manipuliert werden.

Zurück
Oben