Sharepoint "ONLINE 365" als Netzlaufwerk

Retsam-Master

Banned
Hallo

Ich versuche gerade sharepoint online als Netzlaufwerk zu mounten.
Leider funktioniert es trotz Anleitungen von google nicht so ganz.

Evt. kennt jemand das Problem und kann mir helfen (oder hab ich was vergessen?)
Ich kriege 2 Fehlermeldungen (je nachdem wie ich es verbinden möchte)

Fehler 1:
805541

Fehler 2:
805542

Um Fehler 1 zu beheben habe ich folgendes getan:
Meine Site die ich hinzufügen möchte in die Internetoptionen als Vertrauenswürdig eingestuft.
Sowohl auch testweise komplett auf minimum gestellt.
Der WebClient Dienst läuft auch zZ.

Ich weis echt nicht wie ich die Site nun hinzufügen kann

Hast du die automatische Anmeldung im Internetexplorer auf portal.office.com aktiviert?

Meines Wissens nach sollte es mit der Onedrive App gehen unter Windows 10

morphispiz schrieb:
Hast du die automatische Anmeldung im Internetexplorer auf portal.office.com aktiviert?
Wie mache ich das? meist du beim Login "automatischen einloggen" wählen? das ist aktiv.

rene87 schrieb:
Meines Wissens nach sollte es mit der Onedrive App gehen unter Windows 10
Das ist etwas ganz anderes
Ergänzung ()

@morphispiz
Habe eben das Problem gefunden.
Dein Tipp hat abhilfe geschaffen.

Ich habe alle Loginabfrageseiten von MS als Vertrauenswürdig eingestuft inklusive portal.office365.com

Danke dafür... hat geklappt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert und morphispiz
Genau das meinte ich, ebenfalls muss das Passwort gespeichert werden.
Teste bitte mal folgendes: Gehe über den IE auf den Sharepoint und wähle beim gewünschten Ordner mal im Explorer öffnen aus. Öffnet sich der Explorer? Falls ja, versuch dann nochmals zu verbinden.

morphispiz schrieb:
Genau das meinte ich, ebenfalls muss das Passwort gespeichert werden.
Teste bitte mal folgendes: Gehe über den IE auf den Sharepoint und wähle beim gewünschten Ordner mal im Explorer öffnen aus. Öffnet sich der Explorer? Falls ja, versuch dann nochmals zu verbinden.
Geile Sache, das hat vorhin nicht funktioniert, da hat sich immer IE nochmals geöffnet.

Was ich nicht verstehe: warum spielt IE so eine wichtige Rolle?

PS: ist es möglich "vertrauenswürdige Sites" zu kopieren? damit ich die bei einem anderen Computer auch einfügen kann?

Du könntest, falls du eine AD-Domänen Umgebung hast, die vertrauenswürdigen Sites über eine GPO verteilen.
IE und Windows a never ending love story :king:

Sites über eine GPO verteilen.
Leider betrifft es ein 4 einzelne Rechner
IE und Windows a never ending love story :king:
scheint mir nicht das einzige zu sein...
Das alte und neue Layout zieht sich seit win. 8.0 durch.

Das interessante ist auch das ich bei dem Laufwerk eine grösse von 370GB habe....
Müsste dies nicht 1TB umfassen per site?

du könntest dir ein kleines bat. Script schreiben, welches die entsprechenden Registryschlüssel einträgt. Oder einfach kurz von Hand.
https://superuser.com/questions/699265/use-bat-script-to-add-trusted-site-for-ie
Ergänzung ()

Nein, der Speicherplatz vom Sharepoint ist getrennt von der mysite der User. Du kannst ihn aber über den Sharepoint Admin erhöhen. Im Normalfall setzt sich dieser Speicherplatz aus deinen Office 365 Lizenzen zusammen.

morphispiz schrieb:
du könntest dir ein kleines bat. Script schreiben, welches die entsprechenden Registryschlüssel einträgt. Oder einfach kurz von Hand.
https://superuser.com/questions/699265/use-bat-script-to-add-trusted-site-for-ie
Ergänzung ()

Nein, der Speicherplatz vom Sharepoint ist getrennt von der mysite der User. Du kannst ihn aber über den Sharepoint Admin erhöhen. Im Normalfall setzt sich dieser Speicherplatz aus deinen Office 365 Lizenzen zusammen.
Vielen Dank.... :)

Retsam-Master schrieb:
Wie mache ich das? meist du beim Login "automatischen einloggen" wählen? das ist aktiv.

Das ist etwas ganz anderes
Ergänzung ()

@morphispiz
Habe eben das Problem gefunden.
Dein Tipp hat abhilfe geschaffen.

Ich habe alle Loginabfrageseiten von MS als Vertrauenswürdig eingestuft inklusive portal.office365.com

Danke dafür... hat geklappt :)

Hallo, kannst du mir bitte sagen welche Anleitung du im Internet für das Einbinden eines Sharepoint als Netzlaufwerk verwendet hast ? Ich suche gerade nach so einer Möglichkeit

Zurück
Oben