SHARK ZONE C10 - Temperaturproblem

doofei

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
605
Moin,

ich weiß mir nicht zu helfen, habe das o.g. Gehäuse in Verbindung mit einem Ryzen 5 2600 (boxed) und einer gtx 1660ti.

Das Ding wird zu warm, allerdings verstehe ich die Logik auch nicht, das Netzteil saugt je nach Einbaurichtung von draußen oder aus dem Gehäuse an und pumpt warme Luft gegen die Innenseite der Plastikvorderfront (Sinn?).

Habe jetzt beide Varianten probiert, das Netzteil von draussen Ansaugen zu lassen und durch den Gehäuselüfter in Höhe der CPU wieder raus - und eben andersrum, Luft in Höhe der CPU rein und durch das Netzteil aus dem Gehäuse (gegen die Plastikfront).

Wie ist das Ding gedacht?
 
und was ist zu warm ?
 
Die CPU, der PC hängt sich aufgrund dessen sogar auf, allerdings war in der Tat das komplette Gehäuse warm wie eine Heizung.
 
5 grad
50 grad
500 grad ?

airflow
gehäuselüfter
bilder
etc. pp

bitte mal etwas mehr mühe geben...

warum schnallt man eigendlich einen guffeligen boxed kühler der nur für office taugt in ein super kleines mini-itx gehäuse?
 
Verstehe nicht worauf du hinaus willst - der CPU Kühler scheint ganz gut wegzuleiten, nur wenn die Wärme sich im Gehäuse staut, hilft das kaum weiter.

Die CPU stirbt ab, HWInfo64 hatte als letzten wert 76 Grad. dabei war allerdings auch die Temperatur des Mainboards auf über 60 Grad.

Wir bekomme ich in diesem Gehäuse einen gescheiten Luftstrom hin, ich verstehe wie gesagt die ABleitung auf die Gehäusefront nicht, steckt da irgendein Sinn dahinter?
 
Zurück
Oben